Neue Bauarbeiten in Margareten
Reinprechtsdorfer Straße wird neugestaltet

Die Reinprechtsdorfer Straße wird neugestaltet: Die 1. Bauphase startet am 2. Mai. Zum Auftakt der Bauarbeiten findet am 12. Mai ein Grätzlfest am Siebenbrunnenplatz statt.
 | Foto: Miriam Al Kafur
2Bilder
  • Die Reinprechtsdorfer Straße wird neugestaltet: Die 1. Bauphase startet am 2. Mai. Zum Auftakt der Bauarbeiten findet am 12. Mai ein Grätzlfest am Siebenbrunnenplatz statt.
  • Foto: Miriam Al Kafur
  • hochgeladen von Patricia Kornfeld

Die Reinprechtsdorfer Straße wird neugestaltet: Die 1. Bauphase startet am 2. Mai. Zum Auftakt der Bauarbeiten findet am 12. Mai ein Grätzlfest am Siebenbrunnenplatz statt.

WIEN/MARGARETEN. Auf der Reinprechtsdorfer Straße wird (wieder) gebaut. Am 2. Mai startet die abschnittsweise Neugestaltung der Einkaufsstraße, die in einem ersten Schritt zwischen Schönbrunner Straße und Margaretenstraße vollzogen wird.

In der zweiten Bauphase soll der Straßenzug zwischen Margaretenstraße und Arbeitergasse umgebaut werden. Insgesamt handelt es sich somit um eine Straßenlänge von rund 450 Metern.

Was passiert hier?

Während der Arbeiten ist der jeweilige Abschnitt für den Verkehr gesperrt. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich Ende 2023 abgeschlossen sein.

Geplant sind einige Neuerungen auf der Reinprechtsdorfer Straße. Es sollen zum Beispiel 32 neue Bäume gepflanzt werden. Zudem sind zwei Wasserspiele, drei Nebelstelen, zwei Trinkhydranten, Grünbeete und Sitzgelegenheiten vorgesehen. Auch das Radfahren gegen die Einbahn soll ermöglicht werden.

Am 2. Mai startet die abschnittsweise Neugestaltung der Einkaufsstraße, die in einem ersten Schritt zwischen Schönbrunner Straße und Margaretenstraße vollzogen wird. | Foto: Miriam Al Kafur
  • Am 2. Mai startet die abschnittsweise Neugestaltung der Einkaufsstraße, die in einem ersten Schritt zwischen Schönbrunner Straße und Margaretenstraße vollzogen wird.
  • Foto: Miriam Al Kafur
  • hochgeladen von Patricia Kornfeld

Im Vorfeld werden seit Jänner Rohrerneuerungen im Bereich der Reinprechtsdorfer Straße zwischen Schönbrunner Straße und Arbeitergasse durchgeführt, die noch bis Ende Mai abgeschlossen sein sollen.

Feier anlässlich der Neugestaltung

Zum Auftakt der Neugestaltung findet am 12. Mai ein Grätzlfest auf dem Siebenbrunnenplatz statt. Dieses startet um 15 Uhr.

Nach einer Begrüßung um 15:30 gibt es zwischen 16 und 18 Uhr musikalische Untermalung durch eine DJane. Ab 18 Uhr wird die Band "Wiener Wahnsinn" bei einem zweistündigen Konzert auftreten.

Könnte dich auch interessieren:

Wiener Stadtservice macht am 2. Mai Halt in Margareten

Tasty Retro verschenkte 1.000 Leberkäsesemmeln
Die Reinprechtsdorfer Straße wird neugestaltet: Die 1. Bauphase startet am 2. Mai. Zum Auftakt der Bauarbeiten findet am 12. Mai ein Grätzlfest am Siebenbrunnenplatz statt.
 | Foto: Miriam Al Kafur
Am 2. Mai startet die abschnittsweise Neugestaltung der Einkaufsstraße, die in einem ersten Schritt zwischen Schönbrunner Straße und Margaretenstraße vollzogen wird. | Foto: Miriam Al Kafur
Anzeige
Mit einer Gleitsichtbrille von Fielmann gehört der Brillenwechsel der Vergangenheit an.  | Foto: Fielmann
3

Schluss mit Brillenwechsel
So entspannt ist Gleitsicht heute

Eine Gleitsichtbrille von Fielmann vereint alle Sehbereiche – für klare Sicht in Nähe, Ferne und dazwischen. Es sind oft die kleinen Dinge im Alltag, die uns zu schaffen machen: Die Brille suchen, wechseln, abnehmen, wieder aufsetzen – und trotzdem nicht in jeder Situation klar sehen. Beim Lesen verschwimmt die Schrift, beim Autofahren fehlt der Blick in die Ferne, und draußen beim Spazierengehen wird es schnell ein ständiges Hin und Her. Mit einer Gleitsichtbrille von Fielmann gehört das der...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Hier gehts zu den aktuellen Nachrichten aus Wien

Breaking News als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook

MeinBezirk auf Instagram

MeinBezirk auf Twitter

MeinBezirk auf WhatsApp

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus deinem Bezirk und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.