Umleitung bis Herbst
Fußgängerübergang an der Linken Wienzeile gesperrt

- Der Fußgängerübergang im Bereich der Magdalenenstraße ist derzeit aufgrund Bauarbeiten gesperrt
- Foto: BV6
- hochgeladen von Pia Rotter
Wegen Bauarbeiten am künftigen Naschpark ist der Fußgängerübergang bei der Magdalenenstraße über die Linke Wienzeile derzeit gesperrt. Auch die Ampelanlage ist außer Betrieb. MeinBezirk verrät dir, bis wann du mit einer Umleitung rechnen musst.
WIEN/MARIAHILF/MARGARETEN. Der Fußgängerübergang im Bereich der Magdalenenstraße ist derzeit aufgrund von Bauarbeiten gesperrt. Fußgängerinnen und Fußgänger sowie Radfahrerinnen und Radfahrer werden in dieser Zeit über die nahegelegene Kettenbrücke umgeleitet. Eine entsprechende Beschilderung wurde bereits angebracht.
Der Grund für die Sperre: Zwischen Linker und Rechter Wienzeile entsteht derzeit eine neue begrünte Fläche – der Naschpark. Während der Bauphase kann aus Sicherheitsgründen kein sicherer Übergang gewährleistet werden, wie es seitens des Magistrats heißt.
Naschpark mit neuen Querungsmöglichkeiten
Im Herbst soll der neue Bereich, also der Naschpark, – fertig sein. Dann wird es auch einen neuen Fuß- und Radübergang auf Höhe der Linken Wienzeile 58–60 geben. Mit dem neuen Park sowie dem Übergang soll die Verbindung zwischen den beiden Bezirken Mariahilf und Margareten gestärkt werden.
Bezirksvorsteher-Stellvertreterin Julia Lessacher (SPÖ) betont die langfristigen Vorteile der Bauarbeiten: „Die temporäre Einschränkung bringt deutliche Verbesserungen für alle Verkehrsteilnehmer. Mit dem Naschpark entsteht nicht nur zusätzlicher Grünraum, sondern auch eine neue sichere Querung über die stark befahrene Wienzeile.“
Weitere Themen:



Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.