#willwehugagain
Graffiti in Mariahilf soll zum Nachdenken anregen

Werbekampagne "We will hug again" will positive Stimmung verbreiten.
2Bilder
  • Werbekampagne "We will hug again" will positive Stimmung verbreiten.
  • Foto: BV6
  • hochgeladen von Larissa Reisenbauer

Werbung einmal anders: Mit einem Graffiti-Kunstwerk will die Agentur Concrete den Zeitgeist einfangen und gleichzeitig Menschen Mut machen.

MARIAHILF. Graffitis sind mittlerweile zum fixen Bestandteil der Kunstszene Wiens geworden. Besonders aber der 6. Wiener Gemeindebezirk hat hier viel zu bieten. Dort zieren zahlreiche Graffiti-Kunstwerke Hausmauern, Fassaden oder auch Geschäftsauslagen. 

Seit Kurzem befindet sich ein weiteres Graffiti in Mariahilf. Und zwar an der Hausfassade der Linken Wienzeile 166. Dieses wurde von der Agentur Concrete, im Auftrag für den Online-Handel Zalaondo, gestaltet. 

Werbung muss den Zeitgeist einfangen

Das Coronavirus hat die Menschen weiter auseinander rücken lassen. Ein Muss um das Ansteckungsrisiko zu minimieren. Von zwischenmenschliche Handlungen, wie zum Beispiel eine Umarmung zur Begrüßung, wird abgeraten. Eine Tatsache, die vielen Menschen nahe geht – besonders zu Weihnachten.

Die Agentur Concrete setzt mit ihrem neuen Mural ein Zeichen in die richtige Richtung. Denn das Motiv zeigt eine innige Umarmung und erinnert mit dem Titel "We will hug again", dass gemeinsam auch das Coronavirus zu besiegen ist.

"Wir glauben, dass Marken 2021 nur dann erfolgreich sein können, wenn sie in einem kulturellen Kontext relevant sind. Eine gute Kampagne muss den Zeitgeist einfangen - inhaltlich und visuell", erklärt Maira Kerschner, Geschäftsführerin von Concrete.

Zur Sache

Die Graffiti Agentur Concrete hat sich auf die Gestaltung von Murals spezialisiert und kreierte bereits Projekte für Brands wie Red Bull und Universal Pictures. Die Street Advertising-Flächen der Agentur sind bis zu 500 Quadratmeter groß und befinden sich an hochfrequentierten Standorten in ganz Wien. Sie bieten Unternehmen die Chance einmal abseits von klassischen Out-of-Home Medien zu kommunizieren und der Stadt ein Stück Kunst zu widmen.

Werbekampagne "We will hug again" will positive Stimmung verbreiten.
Die Agentur Concrete hat sich auf Graffiti Kampagnen spezialisiert.
1 3

Gewinnspiel
Menü für 4 Personen im Hard Rock Cafe Vienna & Sennheiser CX SPORT zu gewinnen!

Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Denn unter allen bis zum Stichtag am 30.06.2021, 23:59 Uhr, aufrechten meinbezirk.at-Newsletter-Abonnenten, verlosen wir folgende tolle Preise: 1. Rockstar Menü für 4 Personen ENDLICH WIEDER BURGER, FRIES...

Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.
2 5

Wohin in Wien?
Das geht APP mit Inspi!

Wie kann man aus dem Hamsterrad ausbrechen, wenn bereits alle Ideen ausgeschöpft wurden? Wenn du Abwechslung suchst, dann lass dich täglich aufs neue INSPIrieren, denn Wien hat wirklich viel zu bieten. Was machen in Wien?Wer suchet der findet, so lautet ein altbekannter Spruch. Wir machen es euch noch einfacher! Bei INSPI musst du nicht suchen, sondern bekommst täglich frische, unverbrauchte Ideen auf dein Handy. Inspi ist die App, mit der du von Hand ausgewählte Vorschläge von zufälligen...

Um das Börserl in Zeiten der Pandemie zu schonen, gibt es für bz-Leser ein ganz besonderes Zuckerl beim Eintritt ins Belvedere.Um das Börserl in Zeiten der Pandemie zu schonen, gibt es für bz-Leser ein ganz besonderes Zuckerl beim Eintritt ins Belvedere.Um das Börserl in Zeiten der Pandemie zu schonen, gibt es für bz-Leser ein ganz besonderes Zuckerl beim Eintritt ins Belvedere.
5 1 3

1+1 gratis Aktion mit dem "Belvedere"
Von Klimt bis Beuys - mit der bz bares Geld beim Eintritt sparen

Das Belvedere ist aus dem Corona-Schlaf erwacht und bietet allen Wienern einen besonderen Kunstgenuss. Plus: Mit unserer exklusiven bz-Aktion spart man bares Geld beim Eintritt! WIEN. Allen Kunstinteressierten bieten das Obere Belvedere und das Belvedere 21 gleich drei spannende Ausstellungen, um den wochenlangen Verzicht auf Kunst zu kompensieren. Vom Wiener Biedermeier bis Joseph Beuys reicht das Spektrum, um auch wirklich jedem das Passende bieten zu können. 1+1 gratis mit der bzUnd um das...

Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.
Um das Börserl in Zeiten der Pandemie zu schonen, gibt es für bz-Leser ein ganz besonderes Zuckerl beim Eintritt ins Belvedere.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen