26.09.2014, 12:49 Uhr

FIVE PLUS Art Gallery: Wer ist Constantin Pacea?

Constantin Pacea
Wien: five plus art gallery | Constantin Pacea (geb. 1957 in Bukarest/Rumänien) lebt und arbeitet in Rumänien, Frankreich und Spanien (Altea). Er studierte Malerei am Institut für Kunst "Nicolae Grigorescu" in Bukarest und setzte sich schon früh mit den Werken alter Meister wie El Greco, Degas, Velasquez, Tizian oder Giotto und mit der griechischen und römischen Skulptur auseinander.

1983 ging er nach Deutschland, und lebte in Düsseldorf, Köln und Aachen. Ein Kunststipendium ermöglichte es ihm für eine Zeit in Schweden zu arbeiten; im Jahre 1985 übersiedelte er nach Paris. Von dort aus startete er gemeinsam mit seiner Frau viele Reisen nach Spanien und entdeckten das Dorf Altea, eine Küstenstadt in der Provinz Alicante. Es wird sein bevorzugter künstlerischer Wirkungsort und vorallem die malerische Umgebung inspirierte ihn unteranderem zu seiner Serie „La Isleta“, die im Herbst in der FIVE PLUS Art Gallery gezeigt wird.

Eröffnung: Do, 9. Oktober 2014
Ausstellungsdauer: 10. Oktober bis 14. November 2014


FIVE PLUS Art Gallery
1040 Wien, Argentinierstrasse 41
Tel: +43 660 299 8757, +43 660 299 8164
office@fiveplusartgallery.eu
www.fiveplusartgallery.eu
facebook.com/FivePlusArtGallery
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.