Fußball | Regionalliga Ost
2:2! ASV Draßburg gleicht gegen SC Neusiedl/See spät aus

Beim 2:2-Remis im Burgenland-Duell zwischen ASV Draßburg und SC Neusiedl/See drehten die Gäste einen 0:1-Rückstand, kassierten aber spät den Ausgleich.
29Bilder
  • Beim 2:2-Remis im Burgenland-Duell zwischen ASV Draßburg und SC Neusiedl/See drehten die Gäste einen 0:1-Rückstand, kassierten aber spät den Ausgleich.
  • Foto: Oliver Frank
  • hochgeladen von Oliver Frank

Regionalliga Ost | 1. Runde:

ASV DRASSBURG – SC NEUSIEDL/SEE 2:2 (1:1)
Tore: Mustafa Atik (24.), Ayoub Ben Ammar (90.); Patrick Kienzl (36.), Patrick Sonnleitner (73.). Sportplatz Draßburg, 450 Zuschauer, Schiedsrichter Isa Simsek, Assistenten Mohamed El Sadany, Harun Suta.

DRASSBURG (Oliver Frank). Zum Ostliga-Auftakt nach einer coronabedingten Meisterschaftspause von rund 300 Tagen führte im Burgenland-Duell zwischen ASV Draßburg und SC Neusiedl/See Patrick Sonnleitner die Wende herbei, doch Ayoub Ben Ammar hatte das letzte Wort. Beim 2:2-Remis im Burgenland-Duell drehte der SC Neusiedl/See einen 0:1-Rückstand, kassierte jedoch spät den Ausgleich. Tragische Figur bei beiden ASK Draßburg-Treffern war Gästetorhüter Bartolomej Kuru, der zweimal denkbar schlecht aussah.

Das 2:2-Unentschieden zum Ligastart in der Regionalliga Ost fühlt sich für den SC Neusiedl/See wie eine Niederlage an. Für den ASV Draßburg, der zugleich sein dreitägiges Sportfest und 75-jähriges Jubiläum veranstaltet, war es schlussendlich ein gewonnener Punkt. Allerdings fand der ASV Draßburg etwas besser in die Partie, doch spielerische Leckerbissen und große Torraumszenen blieben aus. Speziell zu Beginn schraubte der ASV Draßburg seine Ballbesitz-Zahl nach oben, doch auch einige ungenaue Pässe bremsten immer wieder den Spielfluss. Doch nach einer weiten Flanke auf Neuerwerbung Mustafa Atik verpasste Gästetorhüter Bartolomej Kuru die Hereingabe und Atik köpfte zur 1:0-Heimführung ein (24.). Die Gäste brauchten eine Weile, um den Rückschlag wegzustecken und kamen kaum einmal gefährlich zum Abschluss. Bis zur 36. Spielminute: Patrick Kienzl köpfte via Unterlatte und über Torhüter Lukas Stifter zum 1:1 in Netz (36.).

Nach der Pause kam der SC Neusiedl/See mit Schwung aus der Kabine, zeigte ein vollkommen anderes Gesicht und benötigte bis zur 73. Minute, um das Spiel zu drehen: Einen Weitschuss von Patrick Sonnleitner ins linke untere Eck konnte Torhüter Lukas Stifter nicht mehr abwehren – 1:2 (73.).

ASV Draßburg meldet sich zurück

In der Folge fehlte dem ASV Draßburg etwas die Durchschlagskraft, allerdings hielt die Gäste-Abwehr nur bis zur 90. Minute – weil Gästetorhüter Kuru erneut patzte und Trainer Franz Lederer mit der Einwechslung von Ayoub Ben Ammar drei Minuten vor dem Ende ein goldenes Händchen hatte: Nach einem abgewehrten Schuss konnte der Gäste-Schlussmann den abspringenden Ball nicht arretieren und Ayoub Ben Ammar war der Nutznießer – 2:2 (90.). Allerdings sehr zum Missfallen der Gäste, die heftig reklamierten. Und dies sogar noch nach Schlusspfiff – inklusive Gästetrainer Marian Tomcak, der von Schiedsrichter Isa Simsek beim Abgang noch die gelb-rote Karte sah.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen