„Mamanet – Askö Hirm“ feiert seinen 1. Geburtstag – „Every mother can“

„Mamanet Askö Hirm - ist ein junger, aufstrebender und erfolgreicher Verein, der Mütter und Frauen zum Ballsport bewegt“, informiert die Trainerin des Teams, Christiane Trolp. „Bei Cachibol handelt es sich um eine internationale Ballsportart, die dem Volleyball sehr ähnlich ist und von jeder Frau gespielt werden kann.“

Mit Stolz kann der Verein „Mamanet – Askö Hirm“ auf ein erfolgreiches und aktives Jahr zurückblicken:
Bereits im Juni 2017 konnten sich bereits vier Spielerinnen des „Mamanet – Askö Hirm“ für die Nationalmannschaft Österreich qualifizieren. Bei den CSIT Weltspielen in Riga schaffte das Team Österreich auf Anhieb den 14. Platz von 30 Mamanet-Cachibol Mannschaften.
Im November, wurde das erste Ligaspiel Österreichs in Pinkafeld ausgetragen. Mit einem klaren 2:0 Sieg über Pinkafeld holte sich „Mamanet – Askö Hirm“ den ersten Liga-Sieg und auch noch den Gesamtsieg des Freundschaftsturniers.

„Dieses Märchen ist nur mit großer Unterstützung und Zusammenarbeit vieler Beteiligter möglich“, freut sich das ganze Team von „Mamanet – Askö Hirm“. „Auf diesem Wege möchten wir uns ganz herzlich bei unserer Bürgermeisterin Inge Posch-Gruska, dem ASKÖ Burgenland, de m Gesunden Dorf Hirm, Fa. Culinovic und dem Verein FlüGGE bedanken.“

Vereinsobmann Robert Walfisch: „Mamanet – Askö Hirm ist natürlich auch bemüht immer wieder neue Mitglieder zu akquirieren. Es freut uns, wenn Interessierte sich bei uns melden oder informieren wollen. Unter der Facebook-Seite Mamanet Askö Hirm oder auch unter meiner e-mailadresse Robert.walfisch@oebv.com bekommt man alle wichtigen Informationen über Cachibol und Schnuppertraining.“

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen