Austria Pet Food aus Pöttelsdorf ist Wachstums-Champion

Rasantes Wachstum des Tiernahrungsherstellers in Pöttelsdorf.
2Bilder
  • Rasantes Wachstum des Tiernahrungsherstellers in Pöttelsdorf.
  • Foto: Austria Pet Food
  • hochgeladen von Hannes Gsellmann

PÖTTELSDORF. Austria Pet Food wurde 2012 in Pöttelsdorf gegründet und nahm im Jahr darauf den Betrieb auf. Seither wird Tiernahrung in Dosen – vor allem für Eigenmarken im österreichischen und europäischen Handel – gefertigt.

Große Umsatzsteigerungen

Von 2013 bis 2015 wuchs der Umsatz jährlich um durchschnittlich 131 Prozent, hat sich im Schnitt also jedes Jahr mehr als verdoppelt. Im Jahr 2016 waren das 21,4 Millionen Euro. Damit ist Austria Pet Food nicht nur eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen, sondern auch eines der größten in diesem Ranking und dort als einzige burgenländische Firma in den Top 30 vertreten.

Überrascht von Geschwindigkeit

Bernd Berghofer ist seit Beginn Geschäftsführer des Unternehmens und freut sich sehr: „Das ist eine ganz besondere Auszeichnung. Das ganze Team arbeitet seit vier Jahren mit sehr viel Einsatz. Dass wir so schnell in 20 europäischen Märkten Fuß fassen konnten, hat uns selbst etwas überrascht. Aber es zeigt, das sich Tiernahrung Made in Austria einen hervorragenden Ruf erarbeiten konnte.

Neue Märkte

Mit dem Erreichten will man sich in Pöttelsdorf, wo in einem der modernsten Produktionswerke fr Dosen-Heimtiernahrung in Europa rund 70 Mitarbeiter beschäftigt sind, jedoch nicht zufrieden geben.
Auch im Jahr 2017 wird Austria Pet Food rund 20 Prozent Wachstum erzielen und hat darbüber hinaus auch neue Märkte erschlossen. Im Herbst wurde erstmals ein Pöttelsdorfer Container in Indonesion zugestellt, ein weiterer Neukunde in Jordanien wird ebenfalls noch heuer erstmals beliefert werden. 

Wachstums-Champion

Im Wachstumsranking von Profil und Statista scheint Austria Pet Food am dritten Platz auf, teilt sich das Stockerl mit einem Softwareunternehmen und einer Kosmetikmanufaktur.

Rasantes Wachstum des Tiernahrungsherstellers in Pöttelsdorf.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen