„Wir sind Schultasche!“

32Bilder

MATTERSBURG. Burgenlands größte Schultaschenmesse in der Bauermühle Mattersburg schlug in Sachen Besucherzahlen den Rekord des letzten Jahres. Trotzdem man sich auf zwei statt wie im letzten Jahr drei Veranstaltungstage geeinigt hatte, kamen knapp 800 und somit mehr Besucher als im Jahr zuvor. Zukünftige Schulanfänger und ihre Eltern und Großeltern aus dem gesamten Burgenland, dem angrenzenden Niederösterreich und sogar aus Wien überzeugten sich von der großen Auswahl und professionellen Beratung.
Auch das Rahmenprogramm – Gratisfotos der Fa. Starkl mit Schultasche, Sehtest von Optik Eselböck oder Malen mit Künstler Wilfried Ploderer – fand bei Groß und Klein großen Anklang. Und selbstverständlich eroberten Willi der Wulkafrosch und sein Gast, die Burgmaus Forfel die Kinderherzen im Sturm.
Zum 10-jährigen Jubiläum der Schultaschenmesse im kommenden Jahr will man sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen und bastelt schon jetzt am Festprogramm.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen