01.10.2014, 18:49 Uhr

"Frau Holle und die wilden Früchte"

Forchtenstein: Hochbergstrasse 3 | „Kräuterabenteuer mit Uschi Zezelitsch

Die Erdmutter ist noch einmal großzügig und leert ihren Korb voll mit wilden Herbstfrüchten vor uns aus. Die ORF- Kräuterhexe Uschi Zezelitsch macht die Teilnehmer dieser Mitmach-Führung sowohl mit dem „Hollermanndl“ als auch mit dem „Männlein aus dem Walde“ bekannt, mischt nach Herzenslust Birnen mit Äpfel und knackt auch die härteste Nuss hinter dem „Hag“.
Die wilden Früchte und das wohltuende Wurzelwerk aus heimischer, nahrhafter Landschaft bieten Köstliches und Heilsames für unsere Vorratskammern und Hausapotheken. Rezepte und Verkostungen geben Tipps zum Selbermachen und verführen zum Sammeln und Ausprobieren.

Dauer: ca. 2,5 h | Beginn:14:00
Teilnehmer: max. 40 Personen, empfohlen für Erwachsene und Familien mit Kindern ab 7 Jahre
Eintritt: € 15,-/ Kinder € 8,-
Treffpunkt: Hochbergstrasse 3 (Kreuzung Landstrasse Forchtenstein in Richtung Wiesen, Hochbergstrasse)
7212 Forchtenstein
Bei starkem Regen oder Sturm muss die Führung leider entfallen!
Anmeldung unter: uschi.zezelitsch@aon.at, Tel. 0664/8333 283
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.