11.04.2017, 15:31 Uhr

Szenen aus dem Leben Luthers

Die vierte Klasse der VS Loipersbach mit VDir. Heidrun Holzkorn erwies sich als begabte Theatergruppe.

Anlässlich 500 Jahre Reformation ließ man sich in Loipersbach etwas ganz Besonderes einfallen

Am Palmsonntag lud die Evangelische Gemeinde Loipersbach zu dem Spielstück „Szenen aus Luthers Leben“ in die Pfarrkirche ein. Bereits seit Jänner haben Schülerinnen und Schüler der VS Loipersbach unter Anleitung von VDir. Heidrun Holzkorn die Rollen für die Szenen gelernt, passende Musik einstudiert und sich Kostüme ausgesucht.
Das Ergebnis war mehr als beeindruckend: Mit den einleitenden Worten "Es war einmal..." wurde dem Publikum ein Stück Kirchengeschichte, interessant und für alle verständlich, dargebracht. Beeindruckend waren auch die jugendlichen Schauspieler, die ihre zum Teil recht umfangreichen Rollen souverän, fehlerlos und sehr überzeugend spielten. Ein wirklich ganz besonderer Palmsonntag in Loipersbach!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.