17.10.2017, 14:55 Uhr

Sauerampferkino "Egon Schiele – Tod und Mädchen“

Wann? 17.11.2017 20:00 Uhr

Wo? Die Quelle, Schulstr. 14, 7202 Bad Sauerbrunn AT
(Foto: © Thimfilm/Novotny Film)
Bad Sauerbrunn: Die Quelle | Im November macht das Wanderkino EU XXL als Partner vom Sauerampfer wieder Station in Bad Sauerbrunn. Für Filmfreunde aus Nah und Fern bringt die Reihe an vier Freitagen um jeweils 20.00 Uhr sehenswerte europäische Filme in den Veranstaltungsraum der Quelle.
„Egon Schiele – Tod und Mädchen“ - ein Film über Schiele und die Frauen, wird am 17. November zu sehen sein. Der mit dem Österreichischen Filmpreis 2017 ausgezeichnete Spielfilm von Dieter Berner („Die Alpensaga”) erzählt das Leben des umstrittenen Expressionisten aus der Sicht jener Frauen, die für ihn und seine Kunst am wichtigsten waren. Der 25-jährige Burgenländer Noah Saavedra, zuvor an der Jungen Burg, liefert mit der Darstellung des radikalen Künstlers der Wiener Moderne ein eindrückliches Kinodebüt ab.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.