Meidlinger Weltraumfirma erobert neuen Kosmos

- (v.l.) Franz Viehboeck, Max Kowatsch, Erhard Prechelmacher beim Spatenstich in Berndorf.
- Foto: Anna Rauchenberger
- hochgeladen von Barbara Schuster
Die RUAG Space Austria erweitert und baut eine zweite Produktionshalle.
MEIDLING. Die RUAG Space Austria mit Sitz in Meidling ist das größte Weltraumunternehmen Österreichs. Nun wird der Betrieb erweitert und eine zweite Produktionshalle in Berndorf, Niederösterreich, errichtet.
Vergangene Woche erfolgte der Spatenstich mit Österreichs einzigem "Austronauten" Franz Viehböck. Die Fertigstellung der 650 Quadratmeter großen Halle ist für das kommenden Frühjahr geplant. Die RUAG Space Austria ist in Europa Marktführer im Bereich der Thermalisolation, die Satelliten vor extremer Hitze und Kälte schützt.


Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.