Meidling
Von der Hitparade zur Kinderbuch-Autorin

Moderatorin Petra Suk liebt Meidling. Im Wilhelmsdorfer Park hat sie auch teilweise die Geschichten von Speckerl und seinen Freunden geschrieben.
2Bilder
  • Moderatorin Petra Suk liebt Meidling. Im Wilhelmsdorfer Park hat sie auch teilweise die Geschichten von Speckerl und seinen Freunden geschrieben.
  • Foto: Karl Pufler
  • hochgeladen von Karl Pufler

Petra "Suki" Suk, bekannt von Herzflimmern, hat ein neues Kinderbuch veröffentlicht.

WIEN/MEIDLING. Die Meidlingerin Petra Suk ist äußerst vielfältig. Schon in der Jugend begann sie sich für die Musik zu interessieren und landete mit ihrer Gruppe "Two In One" sogar einen Hit. In der Folge tourte sie sechs Jahre lang weit über Österreich hinaus.

Doch schon bald verabschiedete sie sich von der Bühne. "Das war einfach nicht mein Ding", erinnert sich die Meidlingerin. In der Folge schuf sie Kunstwerke aus Stahl und letztendlich landete sie beim Radio.

Tochter als Testleserin

Mit ihrer Sendung "Herzflimmern" versuchte sie für Menschen Partner zu finden und hatte damit großen Erfolg. Doch die Meidlingerin ist immer auf der Suche nach Neuem und so verlegte sie sich auf Bücher. Erst verfasste sie Ratgeber in Sachen Liebe. Und vor kurzem hat sie sich an einem Kinderbuch versucht.

Als Testleserin verdingte sich ihre zwölfjährige Tochter, die von den Geschichten von Speckerl, Fleckerl und Steckerl nicht genug bekommen konnte. Inspiriert wurde die Neo-Autorin dabei von ihren Lieblingsautorinnen Mira Lobe und Vera Ferra-Mikula. "Bei den Geschichten habe ich zu mir selbst gefunden", so Petra Suk.

Die Abenteuer von "Fleckerl" und seinen Freunden ist nun bei Books on Demand erschienen.
  • Die Abenteuer von "Fleckerl" und seinen Freunden ist nun bei Books on Demand erschienen.
  • Foto: Petra Suk
  • hochgeladen von Karl Pufler

Dabei erzählt sie von Speckerl, Fleckerl und Steckerl, die einen Tag am Meer verbringen. Einer isst immer Wurstsemmeln und bröselt alles an. Darüber ärgert sich Steckerl, der ein Sauberkeitsfanatiker ist. Und Freund Fleckerl liegt am liebsten faul in seiner Hängematte. "Geschichten, wie es das Leben schreibt", könnte man sagen. Und Petra Suk, die von ihren Freunden gerne "Suki" genannt wird, hat noch zahlreiche Geschichten, die sie schreiben möchte.

Zur Sache

Das Buch "Geschichten von Speckerl, Fleckerl und Steckerl: Ein Tag am Meer" ist als Taschenbuch bei Books on Demand erschienen. Das Taschenbuch um 14 Euro ist im Buchhandel und auch online erhältlich. Das Buch ist für Kinder von drei bis fünf Jahren geeignet.

Moderatorin Petra Suk liebt Meidling. Im Wilhelmsdorfer Park hat sie auch teilweise die Geschichten von Speckerl und seinen Freunden geschrieben.
Die Abenteuer von "Fleckerl" und seinen Freunden ist nun bei Books on Demand erschienen.
4

Wohin in Wien?
Täglich neue Freizeit-Tipps für Wien mit unserer INSPI-App

Wie kann man aus dem Hamsterrad ausbrechen, wenn bereits alle Ideen ausgeschöpft wurden? Wenn du Abwechslung suchst, dann lass dich täglich aufs neue INSPIrieren, denn Wien hat wirklich viel zu bieten. Was machen in Wien?Wer suchet der findet, so lautet ein altbekannter Spruch. Wir machen es euch noch einfacher! Bei INSPI musst du nicht suchen, sondern bekommst täglich frische, unverbrauchte Ideen auf dein Handy. Inspi ist die App, mit der du von Hand ausgewählte Vorschläge von zufälligen...

1 Aktion Video

Foto-Gewinnspiel
Wir suchen deinen „Lieblingsort in der Natur“ – jetzt einreichen!

Wir suchen die schönsten Platzerl in der Natur – euren Lieblingsort. Unser Ziel ist es, stellvertretend für jeden der 23 Bezirke in Wien einen Lieblingsort in der Natur zu finden. Egal ob für einen gemütlichen Spaziergang durch den Wald, der beste Ort für Sport, zur Erholung nach einem anstrengenden Tag oder für einen Familienausflug am Wochenende - dein Lieblingsort in der Natur ist gesucht! Auf einer interaktiven Karte stellen wir euch dann alle Lieblingsorte in der Natur mit detaillierten...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.