16.11.2016, 15:48 Uhr

Den „unbekannten“ Kaiser Franz Joseph entdecken

Wann? 23.11.2016 15:30 Uhr

Wo? Kursana Residenz Wien-Tivoli, Hohenbergstraße 58, 1120 Wien AT
(Foto: Kursana)
Wien: Kursana Residenz Wien-Tivoli |

Im Vortrag wirft Historikerin Dr. Gabriele Steier einen Blick hinter die Mythen

Die Kursana Residenz Wien-Tivoli lädt am Mittwoch, 23. November 2016, zu einem Vortrag über Kaiser Franz Joseph I. Sein Todestag jährt sich am 21. November zum 100. Mal. Er bestieg als 18-Jähriger den Thron und regierte die Habsburgermonarchie 68 Jahre. Kriege, technische Erneuerungen und Entdeckungen begleiteten sein Leben genauso wie zahlreiche private Schicksalsschläge. In ihrem Vortrag lädt die Historikerin Dr. Gabriele Steier dazu ein, jenseits aller Mythen den „unbekannten“ Kaiser zu entdecken. Sie geht dabei zum Beispiel den Fragen nach, ob der Kaiser tatsächlich so sparsam und wie sein Verhältnis zu Katharina Schratt wirklich war.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.