Team Technik Temperatur

Jasmin Gindl beim Selbstverteidigungstraining mit Josef Höld.
6Bilder
  • Jasmin Gindl beim Selbstverteidigungstraining mit Josef Höld.
  • Foto: Sonbae
  • hochgeladen von Marina Kraft

Am Sonntag begann wieder im Bundessport- und Freizeitzentrum Schloss Schielleiten das Trainingslager des Wolkersdorfer Taekwondo-Vereins Sonbae. Da die nächsten Wettkämpfe erst wieder im Herbst anstehen, konnte die Zeit vor allem für den technischen Feinschliff genutzt werden.

SONBAEs Gesamtleiter Bernhard Ungrad: „Wir haben uns die Zeit genommen, Neues zu probieren. Was wir gemacht haben kann man am ehesten als differentielles Lernen bezeichnen. Ein Wiederholen ohne zu wiederholen, weil ständig rund um das Thema variiert wird. Mein Gefühl sagt mir, das die Zeit gut investiert wurde.“

Außerdem am Programm: Selbstverteidigung mit Josef Höld, Schwimmen im Stubenbergsee, Ultimate Frisbee vor dem Schloss aber auch Singen am Abend.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Der Vortrag des renommierten Genetikers findet sowohl als Präsenzveranstaltung als auch als Livestream statt.
1 2

Corona-Virus
Vortrag von Genetiker Josef Penninger zu den Entwicklungen neuer Therapien von Virusinfektionen

Ärzten ist der Name "Josef Penninger" ein Begriff und steht für eine der größten Hoffnungen im Kampf gegen das Corona-Virus. Der Namensgeber für ein Medikament und Professor an einer der bekanntesten Universitäten weltweit, kommt nach Wien, um über Entwicklungen neuer Therapien von Virusinfektionen zu sprechen.  NIEDERÖSTERREICH (red.) Der renommierte Genetiker und Direktor am Life Sciences Institute der University of British Columbia in Vancouver, Prof. Dr. Josef Penninger, wird am 28....

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen