Mödling
Zwei Goldene für die junge Generation

Gunther, Freundin Veronika und Michael freuen sich über ihre zwei Goldene bei der Berliner Weintrophy, die sie mit ihrem Traminer und dem Dreikönigswein gewonnen haben. 
 | Foto: C. Reisinger
  • Gunther, Freundin Veronika und Michael freuen sich über ihre zwei Goldene bei der Berliner Weintrophy, die sie mit ihrem Traminer und dem Dreikönigswein gewonnen haben.
  • Foto: C. Reisinger
  • hochgeladen von Rainer Hirss

BEZIRK MÖDLING. Fritz Taufratzhofer ist mittlerweile in den wohlverdienten Unruhestand getreten, seine beiden Söhne Gunther und Michael haben den Weinbaubetrieb übernommen. Bei der Berliner Weintrophy, Deutschlands bedeutendster Weinverkostung, bei der über 13.500 Weine aus 40 Ländern eingereicht wurden, erhielt die junge Taufratzhofer-Generation für ihren Traminer und den Dreikönigswein jeweils die Goldmedaille. Bei dem Dreikönigswein handelt es sich übrigens um eine Beerenauslese, die zum Heiligen Drei Königstag von der Familie Taufratzhofer gelesen wurde. Das freut auch den Seniorchef, der seinem Nachwuchs mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung und mit Rat zur Seite steht, und der für weitere vier Jahre als Mödlinger Weinbauvereinsobmann wiederbestätigt wurde. Mittlerweile ist er bereits 18 Jahre in dieser Funktion.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.