Regionales Einkaufen
Wirtschaftskammer NÖ startet Kinokampagne

WKNÖ-Präsident Wolfgang Ecker (r.) und WKNÖ-Fachgruppenobmann der Kino-, Kultur- und Vergnügungsbetriebe Gert Zaunbauer kündigen den #ichkauflokal-Spot im Kino an. | Foto: Andreas Kraus
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  • WKNÖ-Präsident Wolfgang Ecker (r.) und WKNÖ-Fachgruppenobmann der Kino-, Kultur- und Vergnügungsbetriebe Gert Zaunbauer kündigen den #ichkauflokal-Spot im Kino an.
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In Kinos in ganz Niederösterreich soll auf das lokale Einkaufen aufmerksam gemacht werden. 

NÖ. Die Wirtschaftskammer Niederösterreich setzt im Rahmen der Regionalitätskampagne #ichkauflokal einen weiteren Schwerpunkt und startet eine niederösterreichweite Kinokampagne. Bis 1. Juni 2023 läuft in insgesamt 16 lokalen Kinos in ganz Niederösterreich ein #ichkauflokal-Imagevideo.

„Unser Ziel ist es, damit das Bewusstsein für den Kauf von lokalen Produkten und Dienstleistungen weiter zu stärken und damit die wichtige Botschaft von #ichkauflokal noch bekannter zu machen. Denn der Einkauf bei unseren niederösterreichischen Betrieben sichert die Wertschöpfung, sorgt für Arbeitsplätze und schafft Lebensqualität in unseren Orten“

, hebt Wirtschaftskammer NÖ-Präsident Wolfgang Ecker in Bezug auf die Kinokampagne hervor. Außerdem würde die Werbemaßnahme in den Kinos dazu führen, auch Menschen aus der niederösterreichischen Bevölkerung zu erreichen, die bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht mit #ichkauflokal in Kontakt gekommen sind. „2022 waren rund 1,49 Millionen Besucherinnen und Besucher in den niederösterreichischen Kinos. Wir erreichen mit diesen Kino-Spots daher einen großen Teil unserer Zielgruppe – von Jung bis Alt“, betont Ecker.

Spots in ganz NÖ

Die Kinokampagne wird in folgenden Kinos zu sehen sein: Amstetten, Baden, Deutsch Wagram, Gmünd, Horn-Frauenhofen, Mank, Mistelbach, Neunkirchen, zwei in St. Pölten, Stockerau, Ternitz, Tulln, Wimpassing, Wr. Neustadt und Zwettl. Der neue Fokus auf Bewegtbild-Aktionen ist ein weiterer wichtiger Baustein im Rahmen von #ichkauflokal, wie Gert Zaunbauer, WKNÖ-Fachgruppenobmann der Kino-, Kultur- und Vergnügungsbetriebe betont:

„Es geht um den Zusammenhalt im gesamten Bundesland. Ich erlebe jeden Tag, wie wichtig es ist, dass die Menschen bei unseren lokalen Unternehmen einkaufen und konsumieren. Das unterstützt die gesamte niederösterreichische Wirtschaft und sorgt für regionale Wertschöpfung“

, so Zaunbauer.

Zur Kampagne #ichkauflokal

Die bewusstseinsbildende Kampagne richtet sich sowohl an niederösterreichische Unternehmen als auch an Konsumentinnen und Konsumenten aller Generationen. #ichkauflokal weist auf gesellschaftliche, betriebliche und volkswirtschaftliche Leistungen lokaler Betriebe hin und verstärkt das positive Image dieser. Mit der Initiative wird die Wichtigkeit der Regionalität und des lokalen Kaufens deutlich gemacht.

WKNÖ-Präsident Wolfgang Ecker (r.) und WKNÖ-Fachgruppenobmann der Kino-, Kultur- und Vergnügungsbetriebe Gert Zaunbauer kündigen den #ichkauflokal-Spot im Kino an. | Foto: Andreas Kraus
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