14.06.2017, 14:58 Uhr

"Guten Morgen Österreich" aus Perchtoldsdorf

Am 14. Juni war das ORF-Frühstücksfernsehen zu Gast in Perchtoldsdorf (Foto: ORF tv-thek screenshot)
Perchtoldsdorf: Marktplatz |

Bei strahlendem Wetter war am 14. Juni 2017 in den frühen Morgenstunden das ORF Frühstücksfernsehen "Guten Morgen Österreich" zu Gast am Perchtoldsdorfer Marktplatz.

Das Moderatoren-Duo Lukas Schweighofer und Nadja Mader führten gut gelaunt durch die Sendung.
Unter anderem zeigte Vizebürgermeisterin und Heurigenwirtin Brigitte Sommerbauer wie das Perchtoldsdorfer Weinkraut zubereitet wird. In einem sympathischen Ortsportrait wurde u.a. erklärt welche Aufgabe die Perchtoldsdorfer "Hiater" früher hatten und der Perchtoldsdorfer Historiker Gregor Gatscher-Riedl erklärte in launiger Weise, was es mit dem Namen Petersdorf (Bedaschduaf) auf sich hat. Als prominente Perchtoldsdorfer kamen bei dieser Ausgabe von Guten Morgen Österreich die ehemalige Eiskunstläuferin und Fernsehmoderatorin Ingrid Turkovic-Wendl, der Kabarettist Wolfgang "Fifi" Pissecker, der Filmemacher Werner Boote und die Schauspielerin Erika Winkens zu Wort.
Die gesamte Sendung kann man in der ORF tv-thek "nachsehen"
0
1 Kommentarausblenden
6
Stephan Krug aus Rudolfsheim-Fünfhaus | 16.06.2017 | 15:39   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.