Energiestammtisch: Autonomes Fahren in Niederösterreich

Bmstr. Ing. Klaus Kiessler (l.) konnte diesmal Professor Dr. Georg Hauger von der TU Wien in Mödling begrüßen | Foto: mvp
  • Bmstr. Ing. Klaus Kiessler (l.) konnte diesmal Professor Dr. Georg Hauger von der TU Wien in Mödling begrüßen
  • Foto: mvp
  • hochgeladen von Rainer Hirss

BEZIRK MÖDLING. Zum derzeit in aller Munde befindlichen Thema „Autonomes Fahren - und seine Auswirkungen auf Niederösterreich“ referierte Prof. Dr. Georg Hauger von TU-Wien im Rahmen des Energie- und Innovationen-Stammtisches des Mödlinger Wirtschaftsbundes, der von GR Klaus Percig und dem europ. Energiemanager Bmstr. Ing Klaus Kiessler organisiert wird.

Rasante Entwicklung

Der Experte berichtete in seinem Vortrag über die neuesten Studien und Entwicklungen die „nahezu täglich aktualisiert werden könnten“, so der Professor über die rasante Entwicklung auf diesem Gebiet. Fest steht, Autonomes Fahren wird alles verändern und die Auswirkungen in alle Bereiche der Gesellschaft werden enorm sein. Das Fahren an sich wird zur Nebensache werden, Entertainment, Shoppen oder Arbeiten treten in den Vordergrund. Damit wir auch die Fahrzeit wird nicht mehr als verlorene, unprodduktive Zeit empfunden werden.

Auch das Wohnen in Randlagen könnte damit wieder interessanter werden. Die wesentliche Frage für Professor Hauger zum Abschluss: „Schafft die Politik rechtzeitig aktiv Rahmenbedingungen für autonomes Fahren oder warten wir ab, was uns große, internationale Konzerne vorgeben?“

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.