06.11.2016, 11:47 Uhr

Frisöre als Ersthelfer

Konzentrierte Üben nicht ohne Freude
Brunn am Gebirge: Frisör Brunn |

Nach einer arbeitsintensiven Woche begaben sich die Teams von Frisör Hinterbrühl und Frisör Brunn Samstag (5.11.16) Nachmittag noch zur etwas anderen Auffrischungsschulung: Erste Hilfe stand auf dem Programm!


In allen Alltags- und Berufssituationen gerüstet sein, dass möchten die Mitarbeiterinnen von FRISÖRKETTE. Zweimal bereits dieses Jahr war Erste-Soforthilfe im näheren Umfeld der Betriebe notwendig. Um auch weiterhin genau zu wissen was dann zu tun ist traf man sich außerhalb der Dienstzeit zur gemeinsamen Erste Hilfe Auffrischung mit den Profis der ÖWR. Notfallcheck, stabile Seitenlage, Reanimierung. Transportieren und Maßnahmen bei Hitzschlag, Kreislaufbeschwerden, Schock und Schlaganfall waren nur Teile der theoretisch und praktisch absolvierten Inhalte. Zudem Kontrolle der betriebseigenen Erste Hilfe Materialien - und - ab sofort trägt jede Mitarbeiterin/jeder Mitarbeiter ein Beatmungstuch direkt an seinem Schlüsselbund.
Frisörkette Filialen
ÖWR NÖ-Süd
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.