02.09.2016, 15:33 Uhr

Straßen-Sanierung im Zeitplan

Polier Harald Geissler, Baudirektor Werner Deringer, Baudirektor-Stellvertreter Stadtrat Fritz Panny, Bürgermeister Hans Stefan Hintner und Vizebürgermeister Gerhard Wannenmacher (von links) auf der sanierten Friedrich Schiller-Straße. (Foto: Garaus)

Baustelle vor Schulstart beendet

MÖDLING. Pünktlich vor dem Schulstart ist die Friedrich Schiller-Straße zwischen Neusiedler Straße und Badstraße wieder in beide Richtungen befahrbar. Die Sanierung der Straße konnte innerhalb der geplanten Bauzeit beendet werden, wie sich Bürgermeister Hans Stefan Hintner und Vizebürgermeister Gerhard Wannenmacher bei einer Besichtigung überzeugten. Dabei wurde nicht nur der Straßenbelag erneuert, auch der Abwasserkanal wurde saniert, ein Regenwasser-Kanal neu errichtet. Außerdem wurde der Gehsteig verbreitert, an der Kreuzung Schillerstraße/Badstraße wurde dafür eigens Grund vom Eigentümer erworben. Die Einfahrt auf den großen Parkplatz wurde nach Osten versetzt, die Ein- und Ausfahrt damit entschärft.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.