02.10.2014, 09:09 Uhr

Theaterherbst in Hennersdorf

Wann? 12.10.2014 19:00 Uhr

Wo? 9er-Haus, Bachg. 9, 2332 Hennersdorf bei Wien AT
Dem engagierten Hennersdorfer Theaterteam macht es Spaß, sein Publikum zu Lachen zu bringen. (Foto: Franz Josef Barta)
Hennersdorf bei Wien: 9er-Haus |

„Der Cäsar und die Beautyfarm“ wird vom Kulturverein dargeboten

HENNERSDORF. Alle Jahre wieder pilgern zahlreiche Theaterbegeisterte aus dem Bezirk Mödling und Umgebung ins 9er-Haus, um sich von der Amateurtheatergruppe des Kulturvereins bestens unterhalten zu lassen. Heuer steht der volkstümliche Schwank „Der Cäsar und die Beautyfarm“ auf dem Programm. Und weil Hennersdorf heuer sein 900-Jahre-Jubiläum feiert, hat Regisseur Franz Josef Barta in seiner Bearbeitung stark auf dieses Ereignis Bezug genommen. So feiert auch der kleine Ort Hendldorf – irgendwo und nirgendwo in Österreich – sein 900-jähriges Bestehen. Aber was ist das gegen die Tatsache, dass ein italienischer Archäologe hier schon seit Wochen mit Ausgrabungen in geheimer Mission tätig ist?! Ausgerechnet in Hendldorf soll sich nämlich das Grab des Cäsaren Marcus Aurelius befinden. Das wäre natürlich eine Sensation und würde dem Ort den nötigen Aufschwung bringen. Aber auch der junge Wirt hat geheime Pläne. Er möchte den elterlichen Gasthof in ein Beautyhotel umbauen. Das aber will der Bürgermeister unter allen Umständen verhindern. Warum wohl? Die Antwort gibt’s ab 10. Oktober im Hennersdorfer 9er-Haus, Bachgasse 9.

Termine: 10./11./12. Okt., 17./18./19. Okt., 24./25./26. Oktober (Fr. und Sa. 19 Uhr, So. 18 Uhr). Kartenbestellung unter Tel. 0676/550 34 15.



Dem engagierten Hennersdorfer Theaterteam macht es Spaß, sein Publikum zu Lachen zu bringen. (Foto: Franz Josef Barta)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.