Wien trifft Berlin im "Radio"

- Schrille Einrichtung: Barbara Tampier mit ihrem Lieblingstier - dem Einhorn.
- hochgeladen von Ulrike Kozeschnik-Schlick
Neustiftgasse: Neuer Hotspot mit Berliner Touch für Nachtschwärmer, Spät-Frühstücker, Musik- und Modefans.
NEUBAU. "Das Konzept für mein Lokal stand schon lange fest, inklusive Businessplan und Design", sagt Barbara Tampier. Die modebegeisterte DJane und Wienerin mit Berlin-Vergangenheit hat in einem ehemaligen Pub in der Neustiftgasse ihren Traum vom eigenen Lokal verwirklicht.
Vinyl und Glitzer
"Das Radio" ist ein Mix aus DJ-Bar und Modegeschäft. Das Interieur hat Underground-Charme und ist stylish, ein echter Blickfang ist die Bar, die rundum mit Original-Titelseiten des Rolling Stone Magazins tapeziert ist. An den Decken hängen Vinyl-Scheiben aus ihrer Plattensammlung, überall stehen schräge Sitzmöbel, die sie auf Berliner Flohmärkten gesammelt hat. Dazu kommen Vintage-Leuchten, Glitzerkugeln und natürlich Turntables, die häufig in Betrieb sind. So findet jeden Donnerstagabend eine "Another World Party" statt. Manchmal schwingt sich Tampier, alias DJane Miss dicA, selbst hinter die Turntables.
Currywurst trifft Mode
Lange bevor Tampier ein Geschäftslokal hatte, sammelte sie schon Möbel und Accessoires für ihre künftige Bar. „Ich musste nicht lange suchen. Es passte sofort“, erinnert sie sich. In nur 19 Tagen hat sie mithilfe von Freunden renoviert und eingerichtet – und ist rundum glücklich mit dem Ergebnis. „Auch wenn ich manchmal hier stehe und es noch gar nicht begreife: Das ist mein Lokal!“, erzählt sie.
Gekocht wird natürlich auch im Radio. Und zwar von der Chefin persönlich, denn sie ist gelernte Gastronomiefachfrau. „Es gibt jeden Tag drei Bio-Gerichte, ein veganes, ein vegetarisches und eines mit Fleisch oder Fisch.“ Currywurst, Pfefferminzlikör mit dem Namen „Berliner Luft“ und andere Berliner Schmankerl gibt es natürlich auch. Jeden zweiten Sonntag lädt sie zudem zum "Techno-Brunch“ ein. Und wer spontan Lust auf Shoppen bekommt, findet hier Mode von Jungdesignern wie Simón Ese, Skumkantarell, Sloth & Friends, Nicrazy und dfp Design.
www.radiobar.berlin




Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.