Neunkirchen - Leute

Beiträge zur Rubrik Leute

Flohmarkt

Einladung zum Flohmarkt am Samstag, den 20. November 2010 von 8 bis 12 Uhr im "Herzog Robert von Parma"-Saal Schwarzau am Steinfeld! Der Flohmarkt bietet alles für Jung und Alt! Kinderspielsachen, Kleidung, Bücher, ... Für Speis und Trank ist bestens gesorgt! Anmeldungen für Austeller sind noch bis Mittwoch, 17. November 2010 bei Thomas Elian unter 0650 / 381 2848 oder unter flohmarkt@elian.at möglich! Die Standgebühr beträgt 5 €. Tische werden bereitgestellt. Wann: 20.11.2010 08:00:00 bis...

  • Neunkirchen
  • Thomas Elian
Jakob gefällt der Herbst und die schönen bunten Blätter
1

Herbst im Park

Wo: Stadtpark, 2620 Neunkirchen auf Karte anzeigen

  • Neunkirchen
  • Hubert Weninger
17

Schwerer Verkehrsunfall auf der A2 / FF-Pitten

Zwei beteiligte Fahrzeuge – eine Person verletzt! Am Dienstag den 26. Oktober 2010 kam es gegen 22:30 Uhr auf der Südautobahn (A2), auf der Richtungsfahrbahn Wien, zwischen Grimmenstein und dem Knoten Seebenstein zu einem schweren Verkehrsunfall. Aus noch unbekannter Ursache kam es zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Durch die Wucht des Aufpralls wurde am Kleinbus der Anhänger von der Anhängerkupplung gerissen. Beim eintreffen der ersten Einsatzkräfte, glich die Unfallstelle einem...

  • Neunkirchen
  • Florian Luef
12

PKW Überschlag ohne Verletzte / FF-Pitten

Am Sonntag den 24 Oktober 2010 wurde gegen 19 Uhr die FF Pitten zu einer Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall auf die A2, Fahrtrichtung Graz gerufen. Aufgrund unzureichender Bereifung, und unangepasster Geschwindigkeit, kam ein Lenker aus der Steiermark, kurz vor dem Parkplatz Gleissenfeld mit seinem Audi von der regennassen Fahrbahn ab, ehe sich der Wagen überschlug und auf der rechten Seite am Dach zu liegen kam. Weiters touchierte er kleinere Bäume und Gestrüpp. Der Lenker sowie seine...

  • Neunkirchen
  • Florian Luef
Serienbild für NÖ Foto- Landesmeisterschaft
6

Studiofotos mit Thema Dance&Fitness für Foto NÖ-Landesmeisterschaften

Die NÖ-Landesmeisterschaft für Fotografie ist Geschichte. Am 23. Oktober 2010 wurden die Ergebnisse veröffentlicht und auch ich hatte meine Fotografien eingesendet. Im Herbst war ich mit Ursula Zimmert im Fotostudio, um für die Sparte "Serienbild" ein ansprechendes Foto zu bekommen und damit wir beide von dieser Fotograf-Model-Partnerschaft profitieren gleich noch ein paar Dance&Fitness-Fotos für Ihre Homepage zu shooten. Und unser Einsatz wurde belohnt - das Serienbild hat 27 von 30 möglichen...

  • Neunkirchen
  • Hubert Weninger
3

Hochzeit wie im Bilderbuch

Martin und Doris Krientsch gaben sich in der Pfarrhofkirche das Jawort. Unser Feuerwehrkamerad Martin Krientsch fand vor einiger Zeit seine große Liebe Doris. Die beiden wurden von unserem Feuerwehrkurat Pfarrer Bernhard Meisl im Kreis der Verwandten getraut. Eine Abordnung der Feuerwehr Pitten platzierte sich vor dem Kirchenausgang mit Luft gefüllten Schläuchen, um den beiden alles erdenklich Gute zur Vermählung zu wünschen. Wo: Pfarrhofkirche, Alleegasse, 2823 Pitten auf Karte anzeigen

  • Neunkirchen
  • Florian Luef
6

72 Stunden ohne Kompromiss / FJ Pitten

Der gerade Gestalt annehmende Schöpfungsweg zur Bergkirche bei der Despordes Stiege war das Ziel der heutigen Jugendstunde. Unsere Aufgabe war es eine Station zu bearbeiten. Dieser Holzdurchgang wurde von uns im inneren mit blauer Holzlasur eingelassen (bemalt). Weiters wurde die Gehweggestaltung durch Randsteine von unseren Burschen verschönert. Wo: Schöpfungsweg, Bergstraße, 2823 Pitten auf Karte anzeigen

  • Neunkirchen
  • Florian Luef
4

Glück im Unglück auf der A2 / FF-Pitten

Glück im Unglück! Hatten die Fahrzeuginsassen auf der A2. Auf derselben Stelle wie am Sonntag, A2 Fahrtrichtung Graz Baukilometer 60, ereignete sich heute um 07:11 Uhr ein Verkehrsunfall. Laut Angaben des Lenkers verlor er die Kontrolle über seinen VW Polo, aus unbekannter Ursache kippte das Fahrzeug um, rutschte seitlich auf der Beifahrerseite gegen die Mittelleitwand und kam im Anschluss auf allen vier Rädern verkehrsbehindernd auf dem linken Fahrstreifen zum Stillstand. Die drei Insassen...

  • Neunkirchen
  • Florian Luef
6

Wild West bei Raymans

NEUNKIRCHEN. Mit viel Musik, Tanz und sexy Showgirls feierte man im Rayman´s ein ausgelassenes Countryfest. Und auch die Action kam nicht zur kurz. Wie im Wilden Westen standen auch Krach, Kampf und Schießereien zwischen Cowboys und Indianern auf dem Programm.

  • Neunkirchen
  • Bianca Werfring
5

Lustiges Menütheater

SEMMERING. Eine bezaubernde Vorführung des Menütheaters mit blödelnden Kellnern und Kellnerinnen erwartete die Besucher des Panhans am vergangenen Wochenende. Die Gäste erwartete ein exklusives Dinner, gezaubert von Küchenchef Alfred Holzfeind, das auf halsbrecherische Weise von den Chaos-Kellnern serviert wurde. Ein köstlicher Abend mit Unterhaltung und Kabarett und einer gelungenen Mischung aus Akrobatik, Clownerie, Magie, Slapstick, Tanz, Pantomime und natürlich Musik.

  • Neunkirchen
  • Bianca Werfring
4

Oktoberfest mit schottischer Musik

POTTSCHACH. Bereits vorm Kulturhaus lief Oktoberfest-Besuchern vorigen Sonntag das Wasser im Munde zusammen, als sie die Spanferkel am Grill erblickten. Und drinnen ging es typisch-bayrisch weiter: So wurden rote und blaue Herzerl verteilt, die zur späteren Prämierung der schönsten Tracht, dienen sollten. Ganz klar, dass auch das Bier in Maßkrügen (und bei Bedarf auch kleiner) nicht fehlen durfte. Im Getümmel erspäht wurden neben dem Ternitzer Vizebgm. Karl Reiterer auch Buchbachs Bgm. Doris...

  • Neunkirchen
  • Bianca Werfring
9

Lange Einkaufsnacht Neunkirchen

Freitag, 15. Oktober 2010 war wieder Lange Einkaufsnacht in Neunkirchen. Wo: Hauptplatz, 2620 Neunkirchen auf Karte anzeigen

  • Neunkirchen
  • Hubert Weninger

Kurz & bündig

>> Schmierfinken und Rowdys Grünbach verzeichnete einige Vandalenakte. Laut SPÖ-Bgm. Franz Holzgethan wurden Graffiti-Schmierereien entdeckt und auch ein Fahrrad beim Bahnhof geklaut. >> Große Ehre für HAK/HASCH Der Neunkirchner HAK/HASCH wurde eine große Ehre zu Teil. Sie wurde als einzige höhere Schule aus 116 Bewerbungen mit dem österr. Schulpreis 2010 ausgezeichnet. >> Erfolg für Walker-Runde Breitenaus Nordic Walker taten sich beim 8. Öko-Energie-Marathon in Güssing hervor. Für die Damen...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
18

1. Raucher-Party in Wimpassing

Blauer Dunst verpönt? Von wegen! WIMPASSING. Parkbuffet-Chef Milan Jeitler und seine Ulli luden vergangenen Donnerstag zur 1. Raucherparty. Ob noch weitere folgen sollen, ist noch offen. Aber dem Andrang zu urteilen waren die Gäste froh, irgendwo den blauen Dunst inhalieren zu können, ohne dafür geächtet zu werden. Gesehen wurden neben Bgm. Walter Jeitler auch Mag. Elke Riehs, Feuerwehrchef Martin Atzler, sowie diverse Gemeinderäte und viele Stammgäste. Milan Jeitler: „Wir sind der Gemeinde...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Foto: Christian Gschieszl
64

ORG-Eröffnung mit reichlich Prominenz

Jeder wollte dabei sein, als das Ternitzer Oberstufenrealgymnasium offiziell eröffnet wurde. Sogar BM Claudia Schmied war dazu angereist. Es ist ja auch ein Meilenstein in der Bildungspolitik des Bezirks.

  • Neunkirchen
  • Bezirksblätter Neunkirchen
CWFG_2277

Unsere Janine hat‘s Dieter Bohlen gezeigt - sie ist weiter

GRÜNBACH / MÜNCHEN (cwfg). Am 14. September war es nach 6 Stunden Wartezeit und mit der Startnummer 39.751 endlich so weit - Janine‘s lang ersehnter Traum - endlich vor Dieter Bohlen singen zu können, ging in Erfüllung. Die 17Jährige, die bereits die Vorausscheidung in Wien für das DSDS-Casting in München mit Erfolg hinter sich gebracht hatte (die BB haben berichtet) stand jetzt endlich ihren drei Juroren in Deutschland gegenüber. Und sie nahm es sehr gelassen. Sie trat vor die drei kritischen...

  • Neunkirchen
  • Bezirksblätter Neunkirchen
Foto: Gschieszl
19

Summer-Break 2010

Party-Stimmung im Kinocenter Neunkirchen

  • Neunkirchen
  • Bezirksblätter Neunkirchen
Foto: Santrucek
99

Das war die 46. Wimpassinger Messe

Autos, Elektronik, Haushalt und vieles mehr - die einzige Wirtschaftsmesse der Region war wieder drei Tage lang der Nabel des Bezirks Neunkirchen.

  • Neunkirchen
  • Bezirksblätter Neunkirchen
Foto: Santrucek
62

Action hoch zu Ross

Der Pferdehof Handler in Ternitz-St. Johann lud am Samstag zum Tag der offenen Tür. Höhepunkt waren die Darbietungen der ganz kleinen Reiter (Bild) und der großen Pferdeliebhaber hoch zu Ross.

  • Neunkirchen
  • Bezirksblätter Neunkirchen
Foto: Gschieszl
61

Grandios: Der Ruam-Kirtag in Pottschach

POTTSCHACH (cwfg). Der traditionelle Ruam-Kirtag lockte auch dieses Jahr trotz kaltem und regnerischem Wetter seine Fans zum Musikerheim. Beim hissen der Ruam wieder mit dabei: Bgm. Rupert Dworak, Stadtvize Karl Reiterer, StR Franz Stix, StR Peter Spicker, Bürgs Bgm. Johann Hainfellner mit Vize Marialuise Thannhauser, Buchbachs Bgm. Doris Kampichler sowie Senatsrat Andreas Januskovecz. Künstler Peter Lang unterstützte tatkräftig die Küchenmannschaft. Musikverein-Leiter Karl Ungerböck eröffnete...

  • Neunkirchen
  • Bezirksblätter Neunkirchen

Beiträge zu Leute aus

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.