Schulklassen beschenken Schulklassen
Adventkalender XXL an den Tourismusschulen Semmering

- Die „beschenkten“ Schülerinnen und Schüler der 2 AHL, im Bild Lorenz Smolej, Sarah Nagl und Stefanie Mild, haben sich sehr über die Liebenswürdigkeiten für ihre Klasse gefreut.
- Foto: Tourismusschulen Semmering
- hochgeladen von Thomas Santrucek
BEZIRK NEUNKIRCHEN (kürner). Mit einer großartigen Idee kamen die Schülerinnen und Schüler der heurigen Maturaklassen der Tourismusschulen Semmering zu Direktor Mag. Jürgen Kürner: Im Rahmen des Projekts „Gesunde Schule“ haben sie sich mit Mag. Beate Grubner überlegt, wie die Schule im Advent noch enger zusammenrücken könnte. Und kamen dabei auf die Idee, einen „überdimensionalen“ Adventkalender ins Leben zu rufen.
Beim „Adventkalender XXL“ beschenken nicht einzelne Personen einander, sondern ganze Klassen. So wird also durch Los entschieden, welche der rund 20 Klassen an den Tourismusschulen Semmering an welchem Tag welche Klasse beschenkt. Die Schülerinnen und Schüler waren sofort begeistert von der Idee, auch die Lehrerinnen und Lehrer machen mit.
„Ich finde nicht nur die Idee großartig, sondern auch, mit welcher Begeisterung unsere Schülerinnen und Schüler diesen besonderen Adventkalender umsetzen“, ist Direktor Kürner begeistert. Und Mag. Grubner, im Projekt „Gesunde Schule“ für das soziale Miteinander zuständig ergänzt: „Und besonders nett ist es dann, wenn Maturantinnen und Maturanten die Erstklassler beschenken!“
Natürlich wünschen sich alle Beteiligten eine Fortsetzung im nächsten Advent.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.