Erfolgreicher Start in die Frühjahrssaison
Die DAMEN und HERREN des SK FWT Composites Neunkirchen .....

Superliga DAMEN - SK FWT Composites Neunkirchen
2Bilder
  • Superliga DAMEN - SK FWT Composites Neunkirchen
  • Foto: TORREITER Rudolf
  • hochgeladen von Rudolf TORREITER

..... gehen mit 2 Siegen in der Superliga erfolgreich in die Rückrunde.

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Die FWT-Damen hatten den KSV Wien zu Gast und konnten sich am Ende knapp, aber verdient mit 5-3 und +34 Kegel durchsetzen.

Nach dem ersten Durchgang führten die Neunkirchnerinnen mit 2-0 und +61 Kegel, in Durchgang zwei drehten die Wienerinnen das Spiel und es Stand 2-2 mit 41 Kegel plus für die KSV-Damen. Im dritten Durchgang trennte man sich mit 1-1, aber mit zwei guten Leistungen konnten die FWT-Damen den Kegelrückstand wett machen und ein Plus von 34 Kegel für das Endergebnis verbuchen.
Durch diesen Erfolg und gleichzeitiger Niederlage von Tabellenführer BBSV Wien übernahmen die Neunkirchnerinnen auch Platz 1 in der Tabelle vor den Wienerinnen.
Für die FWT-Damen erreichten NGUYEN Monika 568 Kegel/1 Mannschaftspunkt, STEINER Fiona 557/1, HUBER Julia 520/0, KOZAK JenniferU23-Spielerin 545/0, SAJKO Eva 577/1 (Mannschaftsbestleistung) und LENGAUER Monika 556/0. Bestleistung für die Wienerinnen erreichte PETROV Veronika 592/1

Im Anschluss an die Damen empfingen die FWT-Herren Grün Weiss Micheldorf, der Nachzügler aus OÖ ist in der bisherigen Saison zeimlich glücklos unterwegs und sie kamen mit dem Ziel nach Neunkirchen, vielleicht doch den einen oder anderen Mannschaftspunkt mit nachhause zu nehmen. In der doch sehr einseitigen Begegnung erreichten für den SK FWT Composites Neunkirchen GREMEL Markus 585/1, VLAJKOV Radovan nach einem tollen Spiel Mannschafts- und Tagesbestleistung mit 674/1, GOLLUBITS Michael 595/1, LUZAN Janze 619/1, HUBER Lukas ausgezeichnete 649/1 und SPRENG Manuel 548/0. Bestleistung für die Oberösterreicher erreichte KAIBLINGER Gabriel, welcher mit 584/0 den Mannschaftspunkt knapp verpasste, den holte der Neuzugang von Grün Weiss Micheldorf mit 582/1 gegen SPRENG Manuel. Mit einem 7-1 Erfolg und einem Mannschaftsschnitt von 611´7 Kegel festigten die FWT-ler Platz 1 vor KSK Union Orth/Donau, die bei BSV Voith St. Pölten mit 6-2 erfolgreich waren.

Die Bundesliga DAMEN des SK FWT Composites Neunkirchen mußten zum KSK Kremstalerhof, nach OÖ und hatten leider mit der schwierigen Bahn einige Probleme. Nach drei Durchgängen, die jeweils 1-1 endeten fehlten am Schluss leider 30 Kegel für einen vollen Erfolg und so mußten sie einem 3-5 und -29 Kegel die Heimreise antreten. Für die FWT-Damen erreichten ARTNER Elfriede 463/0, HORVATH Sarolta 545/1, NGUYEN Thi Thu Hong 473/1, GENSER Gabriele 498/0, GRAFL Regina 494/0 und GÖLLNER Natascha 561/1 und Tagesbestleistung. Trotz dieser Niederlagen sind die FWT-Damen nur 3 Punkte hinter SKC Kleinwarasdorf und SKC Sonnensee Ritzing auf Platz 3 in der Tabelle

Die FWT-Herren in der 1.Bundesliga OST sind leider weiterhin glücklos und vom Verletzungspech verfolgt unterwegs. Zum ersten Spiel der Frühjahrssaison mussten sie zum KV Kronlachner Wr. Neustadt, nach 0-2 und -50 Kegel im ersten Durchgang konnten die Neunkirchen auf 2-2 ausgleichen und den Kegelrückstand auf -14 verringern, aber im dritten Durchgang ging dann gar nichts mehr. Am Ende hiess es 6-2 mit +55 Kegel für den KV Kronlachner, der damit weiter auf Platz 2 in der Tabelle steht und die  FWT-Herren sitzen auf Platz 10, punktegleich mit dem Relegationsplatz KSV Wien 3 fest.

Die Spiele des SK FWT Composites Neunkirchen in dieser Woche in der Bundesliga:

DAMEN - SK FWT-Composites NK II - BBSV Wien II, Sa 18.01.2020, 11:00 Uhr, ASKÖ SKZ Neunkirchen

HERREN - SK FWT-Composites NK II - SKK Loisdorf, Sa 18.01.2020, 14:30 Uhr, ASKÖ SKZ Neunkirchen
in der Superliga:

DAMEN - Sport Klub GÖC - SK FWT-Composites NK, Sa 18.01.2020, 13:00 Uhr, Kurt Gamauf Bahnen Wien

HERREN - SKC Kleinwarasdorf - SK FWT-Composites NK, Sa 18.01.2020, 16:30 Uhr, GH Kautz-Janits Kleinwarasdorf

Superliga DAMEN - SK FWT Composites Neunkirchen
VLAJKOV Radovan Tagesbestleistung mit 674 Kegel im Spiel Runde 1F der Superliga HERREN - SK FWT Composites Neunkirchen gegen Grün Weiss Micheldorf/OÖ

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Einen ganzen Sommer lang - KULTURVielfalt mit Bergblick

ERLEBNISREGION SEMMERING-RAX. Am 1. Juli starten hochkarätige Kulturveranstaltungen am Fuße der Rax und am Semmering und lassen die Herzen aller Kulturliebhaber auch diesen Sommer wieder höherschlagen.

Mit großer Freude, endlich wieder die Bühnen bespielen zu können, haben die KulturveranstalterInnen sowie Künstlerinnen und Künstler einzigartige Sommerprogramme zusammengestellt.
Neben Bewährtem finden sich einige Neuerungen auf dem Spielplan. Klassische Musik, Literatur und szenische Inszenierungen, Jazz und Blues, Traditionelles und Weltmusik, Kabarett und Humoriges, Kultur für Kinder, Führungen. Die Vielfalt ist groß. Einzig die Besucherzahlen sind limitiert!

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Haben bei dir schon Frühlingsgefühle eingesetzt oder bist du noch auf der Suche?
3

Single der Woche
Mit den Bezirksblättern die Liebe des Lebens finden

Du hast es satt allein zu sein? Willst nicht immer nur das fünfte Rad am Wagen sein, sondern deine zweite Hälfte finden, mit der du durch dick und dünn gehen kannst? Die Bezirksblätter können dir ganz kostenlos helfen.  NIEDERÖSTERREICH. Das Corona-Virus hat nicht nur unseren Alltag, sondern auch die Suche nach dem richtigen Partner erschwert. Es gibt zurzeit keine Gelegenheiten zum Fortgehen, wo man Bekanntschaften machen kann.  Das Internet als Rettung?Viele melden sich daher bei diversen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen