IMMERMEHR - Österrock aus Halbturn!

HALBTURN (doho). Fünf Männer. Eine Leidenschaft. Ihre Musik. IMMERMEHR nennt sich die seit April bestehende Band aus Halbturn rund um Bandleader Ernst Radlspäck. "Mit Christian und Dominik mache ich schon seit 2011 Musik. Komplett sind wir aber erst mit unserem Schlagzeuger Klaus geworden, der im April dazugekommen ist." Traten sie anfangs noch unter anderem Namen auf und spielten dabei vorwiegend englisch-sprachige Metal-Coverversionen, so wechselten sie mit der neuen Besetzung Sprache wie Genre. Und auch den Bandnamen. "Der Bandname war eine schwierige Aufgabe. Wir sammelten Ideen aber nichts passte so wirklich. Dann hatte ich die Eingebung und entwarf auch gleich den passenden Schriftzug dazu. Während die Anderen noch brav ihre Ideen niederschrieben, knallte ich ihnen den Schriftzug hin und alle waren begeistert", so Sänger Ernst. Nun wird also schneller Österrock in deutscher Sprache gespielt. Vorbilder sind dabei Bands wie In Extremo, Rammstein, Metallica und andere.

Und wann kommt die erste Platte?

Tjaaa...Die Burschen sind eifrig am Schmieden ihrer Lieder! Etwa 12 wären für ein erstes Album bereit. Dazu haben sie etwa 6 Songs in Reserve. Demnächst gehts ans Demos aufnehmen, die dann begleitet von professionellen Bandfotos ausgesandt werden sollen. Mit der Veröffentlichung eines Debüt rechnen die fünf im Laufe des nächsten Jahres. So lange wird es aber nicht dauern bis man IMMERMEHR live erleben kann.

Auftritte

Bereits am 6.12. treten sie mit den Podersdorfern von Lost Losers im Old Tower Zeiss in Mönchhof auf. Und am 17. Jänner wirds heiß! Da geht´s nämlich bei der Planet Festival Tour in der Szene Wien ins Playoff! Tickets werden demnächst bei der Band erhältlich sein!

Mehr Infos zur Band und Kontakt gibts auf:

http://www.immermehr.at/

https://www.facebook.com/wirsindimmermehr/info

Autor:

Dominic Horinek aus Neusiedl am See

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.