Gesundheit im Bezirk Neusiedl
Distance Learning in HAK Frauenkirchen

Hannes Schmid, Leiter der HAK/ HAS Frauenkirchen: "Gemeinsam kriegen wir das hin!"
  • Hannes Schmid, Leiter der HAK/ HAS Frauenkirchen: "Gemeinsam kriegen wir das hin!"
  • Foto: Reinhard Rovny
  • hochgeladen von Charlotte Titz

Seit Donnerstag ist eine Klasse der HAK Frauenkirchen wegen eines Corona-Falles unter Schülern im Distance Learning. Am Freitag folgte eine zweite Klasse. 

FRAUENKIRCHEN. Genau heißt das, dass die beiden Klassen jetzt online unterrichtet werden, wie es bereits des Lockdowns der Fall gewesen ist. Nervös wird Direktor Hannes Schmid aber nicht. "Dass der Virus keinen Bogen um den Seewinkel macht war zu erwarten", meint der Pädagoge. "Ich glaube wir sind trotzdem gut vorbereitet gewesen, da wir uns einige Szenarien durchüberlegt hatten auf die wir jetzt zurückgreifen können. So wird jetzt mehr denn je auf die Hygiene- und Abstandsregeln geachtet. Außerdem haben schulfremde Personen nur gegen Voranmeldung Zutritt zur Schule. Weiters müssen sie sich in einer Liste registrieren."

Zuversicht

"Wir gehen jetzt nach dem Motto: Gemeinsam schaffen wir das", ist der Leiter der HAK/ HAS Frauenkirchen zuversichtlich. Derzeit sind von den zwölf Klassen der HAK/ HAS somit zwei im Distance Learning.

Die Corona Ampel zeigt im Bezirk Neusiedl am See jetzt "gelb" an. 

Bezirk auf der Corona Ampel auf "gelb" gestellt

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen