Neuer Kindergarten in Winden offiziell eröffnet

Die Kleinen aus Winden freuen sich über ihren neuen Kindergarten.
8Bilder
  • Die Kleinen aus Winden freuen sich über ihren neuen Kindergarten.
  • hochgeladen von Franz Tscheinig

WINDEN (ft). Spaß haben die Kinder aus Winden am See in ihrem neuen Kindergarten samt Kinderkrippe bereits seit Ende September – am Samstagnachmittag erfolgte nun aber die offizielle Übergabe in der Josef Kamper-Straße. 

3.000 m² großes Areal

Das insgesamt 3.000 m² große Areal – 1.000 m² davon sind als Räumlichkeiten und 2.000 m² als Außenanlage konzipiert – bietet den Kids nun alles, was das Kinderherz begehrt. Ortschef Erwin Preiner freute sich für die "zukünftige Generation unserer Gemeinde" und durfte zum Eröffnungsfest u.a. LH Hans Niessl, LR Astrid Eisenkopf und OSG-Obmann Alfred Kollar begrüßen. Der Musikverein Winden am See sowie die Kindergartenkids sorgten für die entsprechende Unterhaltung. Das Land hat den Bau des neuen Kindergartens mit 250.000 Euro unterstützt.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen