Projekt "Erinnerungsstücke": neue CD von Wendi's Böhmischer Blasmusik

70Bilder

Vor vielen Jahren, als die Menschen schon Versuche unternahmen, Orte dauerhaft zu besiedeln, gaben sie ihnen auch Namen. Auch in der Oststeiermark war damals anscheinend eine Gruppe – es müssen Steirer gewesen sein – gerade dabei, sich ein Stück Land anzueignen, währenddessen deren Protagonisten rätselten, ob sie sich, geländetechnisch gesehen, nun schon oben oder noch unten befinden würden. Sie konnten sich nicht einigen und nannten den Ort Thalberg.

Und nun, Jahrhunderte später, gibt es genau dort, in diesem Ortsteil von Dechantskirchen, ein Tonstudio, wo die allerbesten Aufnahmen produziert werden. Wenn man danach fragt, warum das so ist, kommt man nicht umhin, dem Studio-Inhaber Thomas Hofstädter die Schuld zuzuschieben.

Von Freitag, dem 22., bis Sonntag, dem 24.03.2019, haben wir es wieder durchgezogen, das Studio okkupiert und Tom, den TomTone-Tonmeister in Geiselhaft genommen. Vierzehn Nummern wurden unter dem Projekttitel „Erinnerungsstücke“ konserviert und können voraussichtlich Anfang Juli, auf dünnen Plastikscheiben gegen Bares eingetauscht werden. „Erinnerungsstücke“ deshalb, weil sich in unserer über 40-jährigen Geschichte bereits Unmengen an Begebenheiten zugetragen haben, von denen jede einzelne auch mit einem Musikstück in Verbindung gebracht werden kann.

1. Andulka - Marsch
2. Die Musik, die geht uns ins Blut - Polka
3. Du hast Grübchen - Polka
4. Liebling schenk ein - Walzer
5. Wachtel-Polka
6. Böhmische Liebe - Polka
7. Ruhige Nacht - Polka
8. Burgenland, mein Heimatland - Marsch
9. Garten-Polka
10. Der Herzensbrecher - Polka
11. Polkazauber - Polka
12. Hörst du, sie spiel‘n unsern Walzer
13. Nimm es nicht so schwer - Polka
14. Immer wenn‘s am schönsten ist - Polka

Wir sind mit der Stückauswahl sehr zufrieden, mit der Qualität der Aufnahme sowieso, und zu gegebener Zeit werden wir verkünden: „Hören Sie sich das an!“ Wir freuen uns schon jetzt darauf.

Übrigens, wer wissen möchte, wie man 27 Musikanten in 26 Betten unterbringt, dem sei es hier verraten. Es geht so: einer belegt zwei Einzelzimmer, ein anderer quartiert sich alleine in ein Doppelzimmer ein. Noch Fragen? Wer nachrechnet ist selber schuld.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen