Der FF Kommandant bringt uns seine persönlichen Lieblingsplätze näher
Spaziergang durch Neudorf

2Bilder

NEUDORF (ang). Mario Rauch begrüßte uns in der Urbarialsiedlung in Neudorf bei Parndorf. Dieser Teil des Ortes strahlte mit vornehmen Häusern und hübschen Gärten. Von diesen ging ein breiter Weg in Richtung Grün, welchen wir beschritten. Der junge Familienvater nutzt diesen regelmäßig zum Spazieren mit Hunden oder der Familie. Ins Auge sticht sofort, dass der Weg von einem Torbogen aus Bäumen geschmückt wird. So könnte man sagen, dass man ein Portal beschreitet, welches man zum Abschalten, Entspannen oder Nachdenken nutzen kann. Herr Rauch nutzt es gerne um seine unzähligen Termine, die sich am Tag zusammenläppern zu verarbeiten. Wir sehen auch den einen oder anderen Sportler und Familien die zusammen den geschafften Tag besprechen.

Die Feuerwehr im Ort

Der Berufsfeuerwehrmann lebt seinen Kindheitstraum, Menschen in Notlagen zu helfen, nicht nur im Berufsalltag sondern auch in seiner Freizeit. In Neudorf ist er bereits seit seinem 12. Lebensjahr bei der freiwilligen Feuerwehr und inzwischen Kommandant des Ortes. Daher durften wir auch das Feuerwehrhaus besichtigen, in welchem er viel seiner freien Zeit opfert. An der Einsatzorganisation schätzt er die Möglichkeit zur Pflege der sozialen Kontakte, was bei Spendensammeln oder Festen ermöglicht wird. Des Weiteren hebt er die Kameradschaft innerhalb der Feuerwehrmänner in Neudorf hervor. Gerne treffen sie sich nach einem Einsatz im Wirtshaus gegenüber dem Feuerwehrhaus, um das Erlebte gemeinsam zu besprechen. „Das schweißt zusammen und ist bei uns bereits Routine.“, so Rauch.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen