8. ASKÖ Nachwuchsturnier des ASV Nickelsdorf und ein verwehrtes Cordoba

28Bilder

Das 8. ASKÖ-Nachwuchsturnier des ASV Nickelsdorf für U8-Mannschaften fand am Samstag, dem 22.06.2019, auf dem Nickelsdorfer Sportgelände statt. Neben den vereinseigenen Jungkickern konnte Nachwuchs- und Turnierleiter Ing. Alfons Jantsch noch 7 weitere Mannschaften aus Ungarn, der Slowakei und dem Bezirk Neusiedl am See für die Teilnahme gewinnen. Da in dieser Altersklasse noch keine Tabellenwertung vorgenommen wird, durften sich am Ende alle Mannschaften als Sieger fühlen und jeder Minifußballer und jede Minifußballerin wurde mit einer Medaille und einem Eis bedacht.

Interessant zu beobachten war, dass die Kleinen den Spaß am Spiel voll auslebten und Fair-Play kein Fremdwort für sie ist. Wogegen der überzogene Ehrgeiz einiger Väter in indirekter Proportion zur eigenen sportlichen Hinlänglichkeit zu stehen schien.

Auch der ASV Nickelsdorf durfte sich als Gewinner fühlen, die Veranstaltung war gut besucht, Kantine und Küche waren stark frequentiert und Obfrau Heidelinde Pahr und Turnierleiter Ing. Alfons Jantsch durften von der Vizepräsidentin der ASKÖ Burgenland und Referentin des Burgenländischen Fußballverbandes für Frauenfußball, Monika Kuster, einen Scheck in der Höhe von 350,00 Euro, für die Nachwuchsarbeit entgegennehmen.

Im Anschluss an das Nachwuchsturnier legte sich eine Auswahl schon etwas größerer Nickelsdorfer mit einer Gastmannschaft aus Riedlingen (D) an, die vom nunmehr dort ansässigen, ehemaligen Nickelsdorfer Fußballspieler Peter Limbeck angeführt wurde. Allesamt durchtrainierte Hünen, die gemeinsam einen furchteinflößenden Trupp schlagkräftiger, kampferprobter Germanen bildeten. Daher wurde auch nichts aus unserem heimlich gehegten Wunsch. Ein neuerliches Cordoba "made in Nickelsdorf" blieb uns verwehrt und wiederum bewahrheitete sich das von Gary Lineker gespendete Bonmot: „Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Spieler jagen 90 Minuten lang einem Ball nach und am Ende gewinnen immer die Deutschen.“

www.asv-nickelsdorf.at

Autor:

Norbert Wendelin aus Neusiedl am See

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.