SAP Österreich
Karrieresprung für Neusiedler

Reinhard Harter ist seit Anfang des Jahres Leiter der Customer Experience bei SAP Österreich
  • Reinhard Harter ist seit Anfang des Jahres Leiter der Customer Experience bei SAP Österreich
  • Foto: SAP Österreich
  • hochgeladen von Franz Tscheinig

NEUSIEDL (ft). Der 36-jährige Reinhard Harter aus Neusiedl am See hat kürzlich einen Karrieresprung geschafft: Er ist seit Januar 2019 neuer Leiter für den Bereich Customer Experience beim IT-Unternehmen SAP CEE. Dies teilte das Unternehmen kürzlich in einer Aussendung mit. 

Team in 17 Ländern

Gemeinsam mit seinem auf Marketing, Vertrieb und Service spezialisierten Team in 17 Ländern entwickle Reinhard Harter nun Strategien für Unternehmen, um die Produkterfahrung für Endkunden zu optimieren. Bereits von 2003 bis 2009 war Reinhard Harter für SAP Österreich in der Schweiz tätig, wo er den Aufbau von CRM, Reporting und Controlling für EMEA mitgestaltete. Anschließend war er fünf Jahre in leitenden Vertriebsfunktionen bei Texas Instruments in der Schweiz, Finnland und Deutschland im Einsatz.

2015 zurück nach Österreich

Im Jahr 2015 kehrte der Neusiedler nach Österreich zurück und war seitdem in verschiedenen Positionen bei Oracle tätig, zuletzt als Sales Director Central Europe für Customer Experience. Reinhard Harter hat einen Master-Abschluss in Data Science der Wirtschaftsuniversität Wien und einen Informatik Abschluss der HTL Spengergasse in Wien.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen