10.10.2014, 08:33 Uhr

Neue Schulsprecherin an der Akademie der Wirtschaft

Neue Schulsprecherin Nicole Csida

Neusiedl am See. - Am Montag, den 6. Oktober 2014, fand in der Akademie der Wirtschaft die jährliche Schulsprecherwahl statt. Noch am gleichen Tag stand die Siegerin fest: Nicole Csida, Schülerin des 4. Jahrganges, konnte die Wahl für sich entscheiden. Als Stellvertreter werden Kristina Glock und Sebastian Bresich für die Interessen ihrer Mitschüler eintreten.

Zur Person

Nicole Csida besucht derzeit den Ausbildungsschwerpunkt IMD (Information Medien Datenverarbeitung) und möchte später einmal im IT – Bereich tätig werden. Die 17-Jährige gilt als verantwortungsbewusste junge Frau, die für ihre Zuverlässigkeit bekannt ist.

Ziele und Vorhaben

Die ambitionierte Wallnerin hat vor, Informationsveranstaltungen für die Schüler ins Leben zu rufen, damit diese z. B. effizienter über die zu wählenden Ausbildungsschwerpunkte aufgeklärt werden können. Auch möchte sie sich für eine gesündere Ernährung ihrer Schulkollegen einsetzen und für mehr Sauberkeit vor dem Schulgebäude sorgen. Ihr größtes Anliegen aber ist es, das Zusammengehörigkeitsgefühl durch mehr Veranstaltungen zu fördern und neben den jährlich stattfindenden Hallenfußball- und Wuzzelturnieren – die ja fast ausschließlich von männlichen Teilnehmern getragen werden - auch Events für ihre weiblichen Mitschülerinnen ins Leben zu rufen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.