18.12.2017, 18:37 Uhr

Adventfeier in der NMS Zurndorf

Zurndorf: NMS Zurndorf | Auch heuer verzauberten die SchülerInnen und Schüler der NMS Zurndorf mit ihren professionellen Adventbeiträgen in der festlich geschmückten Aula ihrer Schule die Herzen unzähliger Besucherinnen und Besucher. Im Publikum waren nicht nur die Familien und Freunde der Schülerinnen und Schüler, es feierten auch zahlreiche Ehrengäste mit. Auf die von der Direktorin gestellte Frage „Wissen wir noch, was Weihnachten ist“ regten die Schülerinnen und Schüler mit ihren stimmungsvollen und auch teils heiteren Beiträgen zum Nachdenken an und boten Antworten mit ihrem Sketch, ihren Gedichten, ihren Gedanken und Liedern. Ihre Botschaft war deutlich: Weihnachten ist mehr als materielle Gaben, Weihnachten ist ein Gefühl, bedeutet Zeit füreinander haben, Freude wecken.
Jeder Schüler und jede Schülerin leistete seinen Beitrag zur Feier, und das Publikum dankte ihnen mit begeistertem Applaus.
Zum Abschluss - wie jedes Jahr - bedankte sich die Direktorin ganz herzlich bei allen Kooperationspartnern ihrer großen Schulgemeinschaft, und die Gäste wurden zum gemeinsamen Lied „Happy Xmas“ eingeladen.
Das köstliche Buffet, das die Damen und Herren des engagierten Elternvereins im Schulhof für die kleinen und großen Gäste ausrichteten, rundete das gelungene Fest ab.
Die zahlreichen Zuhörer bescheinigten allen Beteiligten beim anschließenden gemütlichen Beisammensein höchstes Engagement und Können.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.