Glücklichkeit

Beiträge zum Thema Glücklichkeit

2

Sommerregen - wenn Kindheitserinnerungen wach werden

Nach einigen sehr heißen Badetagen, wurde mein heutiger Badeausflug jäh durch Regen und Gewitter unterbrochen. Am Nachhauseweg machte ich einen Abstecher in den Garten. Der Regen begleitete mich auf meiner Heimfahrt und so begann es beim Aussteigen aus dem Auto zu tröpfeln. Dies hinderte mich nicht, mich im Garten umzusehen und Verschiedenes zu machen, wie beispielsweise Schnittlauch abzuschneiden. Angesichts der Hitze trug ich ein Trägertop und so spürte ich die warmen Regentropfen angenehm...

  • Bruck an der Leitha
  • Erika Klann

Lehrer und Schüler oder Schüler und Lehrer - oder gar beides?? Du wählst!

Hast du schon mal gehört, dass jemand meinte, er würde sich (von dir oder von jemand anderem) belehrt fühlen und du keine Ahnung hattest, wie es dazu kam? Ich sage mal so salopp, ganz egal, wie alt jemand ist, wie viele Ausbildungen derjenige hat, oder wie hoch sein akademischer Grad sein mag, wir sind ALLE Schüler auf dem Weg durch das Leben. Gleichzeitig sind wir ebenso Lehrer für andere. Ob wir das nun bewusst wählen oder nicht. Jeder lebt sein Leben, nach seinen persönlichen Vorgaben,...

  • Bruck an der Leitha
  • Erika Klann

Was bedeutet "man ist alt", oder wann gilt man als alt?

Im Zusammenhang mit der Erkrankung meines Vaters habe ich sehr oft gehört "er ist ja alt, da ist das eben so und man darf sich nicht mehr viel erwarten“. Dabei war es egal, ob im Krankenhaus oder in Gesprächen mit Bekannten. Wenn jemand in höheren Jahren krank ist, so sieht kaum jemand ein Potential zur Heilung. Ja, man muss sogar froh sein, überhaupt so alt geworden zu sein. Warum aber begrenzen wir Menschen uns so derartig? Wann sind wir tatsächlich alt, oder gehören nach den Regeln und...

  • Bruck an der Leitha
  • Erika Klann

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.