gallien

Beiträge zum Thema gallien

49

Bierfest Gallien 2024

Das kleine Dorf Gallien, bekannt für seine idyllische Lage und bewirtschaftet von der Familie Toifl, feiert dieses Wochenende sein 20-jähriges Jubiläum. Zu Besuch waren auch zahlreiche Firmen aus der Umgebung sowie regionale Politiker, darunter Klemens Kofler. Die Mischung aus köstlichem Essen, uriger Atmosphäre und stimmungsvoller Musik versetzte die Gäste in Feierlaune: Spätestens als die Mountain Crew ihre Show starteten, war das Publikum wortwörtlich nicht mehr zu halten und der ganze Saal...

  • Horn
  • Kerstin Longin
Tracht und Tradition: Die Gäste strahlten in ihren Outfits.
53

Partyfotos vom Event der FF Pernegg
Gaudi pur: Feuerwehr meets Oktoberfest in der Gallien-Brauerei

PERNEGG. Feuerwehr meets Oktoberfest. Unter diesem Motto öffnet die Gallien-Brauerei ihre Pforten vergangenen Mittwoch, am 25. Oktober.  Mit dem Einlass ab 19:30 Uhr fiel der Startschuss für eine unvergessliche Nacht. Die Gäste konnten sich auf urige Atmosphäre, ein breites Angebot an Bieren und musikalische Unterhaltung der Band Twopack 4 freuen. Aber nicht nur die gute Stimmung, sondern auch der Nutzen der Freiwilligen Feuerwehr stand im Mittelpunkt dieses Events.

  • Horn
  • Kerstin Longin
Zum Wohl! Auf ein gelungenes Bierfest.
38

Bierfest 2023 in Gallien

Das vergangene Wochenende war ein absolutes Highlight für alle Besucher in Gallien: Die Stimmung war von Anfang bis Ende fantastisch. Die Familie Toifl hatte für alle Besucher ein tolles Programm zusammengestellt. Am Freitag begann das Event mit der Weißwurstparty, bei der die Party Hirschen live aufgetreten sind. Außerdem sorgten das Maßkrugstemmen und der Bieranstich für beste Unterhaltung.

  • Horn
  • Kerstin Longin
14

Horn
Die Vorbereitungen für die Horner Festtage haben begonnen

BEZIRK. Die Vorbereitungen der Horner Festtage sind voll im Gange. Markus und Edith Authried luden am Freitag alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom letzten Jahr zum Essen nach Gallien in die neue Brauerei ein. Moderator Wolfgang Welser präsentierte u.a. die Geschichte der Horner Festtage der letzten 50 Jahre. Markus Autrith bedankte sich bei seinem Team und meinte:“ Ohne euch wäre das alles nicht möglich.“ Darüber hinaus ehrte er einige Mitarbeiter, welche bereits über 30 Jahre bei den...

  • Horn
  • H. Schwameis
Anzeige
Foto: Gallien Bräu
4

Gallien Bräu
Bierfest in Gallien: 31. März - 2. April 2023

Kommt und feiert mit uns am Bierfest in Gallien! Weißwurstparty Fr: 19.30 Uhr Live-Musik mit den Partyhirschen.  Diese haben auch beim Nightrace in Schladming gespielt. Wir freuen uns schon riesig, eine so tolle Band bei uns zu haben! Am Samstag gibt es Freibier von 20 bis 21 Uhr! Sa: Freibier 20.00 - 21.00 Uhr, ab 21.00 Uhr DJ Franz Joseph. Frühschoppen So: ab 10.00 Uhr Frühschoppen mit der Jugendmusikkapelle Pernegg. 11.00 Uhr Bieranstich. Freitag und Samstag gibt es ab 13.00 Uhr...

  • Horn
  • Mirjana Silberbauer
Anzeige
Das Team freut sich auf Ihren Besuch! | Foto: @Waldviertel Tourismus, Studio Kerschbaum
13

Gallien
Du möchtest etwas Besonderes in deiner Freizeit erleben? Dann komm zu uns nach Gallien!

GALLIEN/PERNEGG. Hier gibt es noch etwas zu erleben! Du möchtest raus aus dem hektischen Alltag und ein bisschen Natur genießen? Dann bist du in Gallien richtig! Hier kannst du entspannen, verweilen - ja, sogar übernachten.  FeiernDu planst eine Feierlichkeit? Auch das können wir ermöglichen - ob Hochzeiten, Geburtstagsfeiern oder andere Feiern - sprich einfach mit uns! Unsere HighlightsEs gibt einiges zu entdecken in Gallien - ob Fischen/Angeln, gemütlich bei einem selbstgemachten Eis die...

  • Horn
  • Christina Lindermair
Foto: FF Pernegg
3

Seminargebäude Gallien in Vollbrand: Feuerwehren bei Horn im Großeinsatz

Zu einem Vollbrand ist es heute gegen sechs Uhr Früh in der Erlebniswelt Gallien, einem beliebten Fischereizentrum bei Horn gekommen. Mehrere Anrufer meldeten beim Feuerwehrnotruf in der Bezirkshauptstadt, dass es in ihrer Nähe extrem brennen müsse, der Himmel sei hellrot erleuchtet. Bereits nach wenigen Minuten war klar, wo es brannte: am Gelände des Freizeitzentrums in Gallien. Innerhalb weniger Minuten waren sechs Feuerwehren mit knapp 100 Einsatzkräften zum Brandort unterwegs. Noch während...

  • Horn
  • H. Schwameis
Anzeige
8

Gallien: November heißt für uns Ganslzeit ... und mehr!

Nach Oma’s Rezepten gibt es dazu Waldviertler Erdäpfelknödel und Rotkraut. Weihnachtsstimmung mit frischer BäckereiWir sind schon in Weihnachtsstimmung, ganz besonders sind wir in "Krapferlstimmung", die frischen Krapferl könnt ihr euch immer Samstags und Sonntags in Gallien abholen. Jeden Tag, könnt ihr euch, auf Vorbestellung, auch Samstag und Sonntag, zwischen 11 und 14 Uhr, diverse Essen bei uns abholen.  Ruft uns einfach unter 0664 53 03 441 an, oder schreibt uns eine Nachricht. Wir freuen...

  • Horn
  • H. Schwameis
9 10

Motorsägeschnitzkurs in ,,Gallien,,

Es trafen sich interessierte zum Motorsägeschnitzkurs in Gallien ein. (Pernegg im Waldviertel) Mein Interesse war geweckt und ich werkte mit dieser Gruppe , aus zwei verschiedenen Adlern-zur Auswahl ,einen selbst, natürlich mit Unterstützung eines,, Profieschnitzers,, In der Anzahl von ,,12 Kunstwerker,, brachten einjeder für sich    den Adler 1,5 Tage in  fertig stellung. Die Kollegialität gefiel mir sehr gut, da mich jeder ,nicht bevorzugte als weiberl.... Es war spannend was wohl aus einem...

  • Horn
  • sibylle kreuter

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.