Mohnblumen

Beiträge zum Thema Mohnblumen

2 2 14

Unser Mohnblumenfeld war in voller Blüte!

Wer hat schon das Glück, dass direkt vorm Bauernhof ein Mohnblumenfeld entsteht und ich es jeden Tag (bei meiner Corarunde) beobachten kann wie es wächst!

  • Horn
  • Franziska DOSTAL
5 5 4

Die Blume des Waldviertels!

Was wäre das Waldviertel ohne Mohnblumenfelder! Die einzelne Blüte ist nur ein bis zwei Tage geöffnet, Staubbeutel und Kronblätter fallen oft schon am Erblühtag wieder ab. Mohnblüten enthalten keinen Nektar, duften nicht, sind aber zur Freude von Bienen und anderen Artgenossen reich an Pollen.

  • Horn
  • Franziska DOSTAL
1 7 4

Jetzt leuchten sie wieder die Mohnblumenfelder!

Die Blätter des Waldviertler Graumohns sind zum Unterschied zu anderen Mohnsorten weicher, an den Blatträndern gesägt und üppig lappig, der Stengel weist eine typische Behaarung auf. Aufgrund dieser speziellen Eigenschaft kann der Waldviertler Graumohn den durch die im Waldviertel vorherrschenden hohen Temperaturschwankungen zwischen Tag und Nacht hervorgerufenen Tau besser ausnützen, was für seine gute Entwicklung vorteilhaft ist. Die Blütenknospe steht anfangs aufrecht, wenige Tage vor dem...

  • Horn
  • Franziska DOSTAL
26 30 9

Mohnblumen

so wunderschön anzusehen vor einer Woche blühte noch das ganze Feld und heute nur noch vereinzelt ein paar Blumen

  • Horn
  • Julia Mang

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.