FF Klein Engersdorf

Beiträge zum Thema FF Klein Engersdorf

Foto: FF Korneuburg
9

Bisamberg: Auto brannte völlig aus

Gleich drei Feuerwehren waren mit Löscharbeiten an einem brennenden Auto beschäftigt. BISAMBERG. Die schwarze Rauchsäule war schon von Weitem zu sehen, als die Florianis von Korneuburg, Bisamberg und Klein-Engersdorf gestern Nachmittag zum Parkplatz des Ökotels gerufen wurden. Dort stand ein Auto in Vollbrand. Mit schwerem Atemschutz gingen die Feuerwehrleute an die Arbeit. Mit zwei Rohren war der Brand rasch gelöscht. Um den Betrieb des Hotels nicht zu beeinträchtigen, wurde das ausgebrannte...

  • Korneuburg
  • Sandra Schütz
Foto: Feuerwehr der Stadt Korneuburg

Nach Autounfall: Schwerverletzter mit Hubschrauber abtransportiert

Aus bisher unbekannter Ursache kam es heute  auf der L33 zu einem Zusammenstoß zweier Autos. Dabei wurde eine Person unter einem Unfallfahrzeug eingeklemmt. Um 7:43 Uhr wurden die Feuerwehren Bisamberg, Kleinengersdorf und Korneuburg gemäß Alarmplan „Person in Notlage“ alarmiert.
 Das Kommando-Vorausfahrzeug konnte binnen 2 Minuten nach dem Alarmeingang unter Einsatzleiter BM Christopher Weber ausrücken. Zwei weitere Einsatzfahrzeuge mit insgesamt 13 Mann folgten im Minutentakt. Beim Eintreffen...

  • Korneuburg
  • Sandra Schütz

Feuerwehrfest

Feuerwehrfest Wann: 29.06.2014 ganztags Wo: Feuerwehrhaus, Klein-Engersdorfer Hauptstr. 48, 2102 Klein-Engersdorf auf Karte anzeigen

  • Korneuburg
  • Beate Trimmel
12

Zehn Jahre mit Vollgas unterwegs

Alexander Fritz und AVIA sind ein unschlagbares Team KLEIN-ENGERSDORF (sz). "Zehn Jahre sind für ein Unternehmen, gerade in Zeiten wie diesen, noch dazu in der Tankstellenbranche, schon etwas Besonderes", stellte Wirtschaftskammer NÖ Vizepräsident Christian Moser fest, als Alexander Fritsch zur Geburtstagsfeier in die AVIA-Tankstelle nach Klein-Engersdorf einlud. "Alles, was er macht, macht er einfach g´scheit." Auch Bisambergs Bürgermeisterin Dorothea Schittenhelm gratulierte und hielt fest:...

  • Korneuburg
  • Sandra Schütz
Foto: FF Bisamberg
8

Brand bei Blaha Büromöbel

BISAMBERG/KLEIN ENGERSDORF/KORNEUBURG Am Samstag, 16. November 2013, fand eine Einsatzübung bei der Firma Blaha Büromöbel in Bisamberg statt. Angenommen wurde ein Brand, der bei Montagearbeiten im Dachgeschoss ausgebrochen war. Drei Mitglieder der Betriebsbrandschutzgruppe verunglückten bei den ersten Löschversuchen, ein Mitglied konnte sich durch eine Revisionsöffnung auf einen kleinen Balkon im Dachbereich retten. Ebenso wurden zwei Monteure vermisst. An der Westseite des betroffenen...

  • Korneuburg
  • Bezirksblätter Korneuburg

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.