Haftstrafe

Beiträge zum Thema Haftstrafe

Sechs Monate Haft für Bus-Rowdy

GROSS-ENZERSDORF/KORNEUBURG (mr). Ein 21-jähriger türkischer Staatsbürger pöbelte am 25. Jänner einen 56-jährigen Buslenker im Busbahnhof Groß-Enzersdorf an. Ursache für die verbalen Ausschreitungen war die Anweisung des Buschauffeurs, der Angeklagte möge sich ganz vorne im Bus hinsetzen, damit ihn der Lenker unter Kontrolle habe. "Ich kenne den Angeklagten von zahlreichen Fahrten, er steigt betrunken ein, trinkt während der Fahrt Bier und hat sich schon mehrfach übergeben. Häufig sind auch die...

  • Korneuburg
  • Michael Rath
Urkunde für den Freigänger beim Grazer Schlossberglauf.
4 2 2

Totschlag - 7,5 Jahre Haft - und trotzdem: munterer Teilnehmer an Volksläufen

Der Wiener Neustädter Klaus K. (Jg. 1960), der seine Geliebte getötet hat und dafür in Graz-Karlau einsitzt, ist mehr ein "Freiläufer", denn ein Freigänger. Dieser Fall bewegte die ganze Region: Der Magistratsbeamte Klaus K. brachte im August 2011 seine Geliebte, die Betreiberin eines Eisgeschäftes in der Neustädter Fußgängerzone, um. Für die augenscheinlich äußerst brutale Tat - zuerst stach er zu, dann erdrosselte er sein Opfer mit einem Plastiksackerl - erhielt der sowohl beruflich als auch...

  • Amstetten
  • Peter Zezula
"Als Cannabisbauer aus Passion" bezeichnete Richter Manfred Hohenecker den Angeklagten. | Foto: Rath

Ein Hanfbauer aus echter Leidenschaft und Passion

BEZIRK (mr). Seit nunmehr fast drei Jahren hält ein mittlerweile 49-jähriger Biolandwirt Polizei, Staatsanwaltschaft und Gericht in Atem. Teils im Freiland, teils im Glashaus und im Hof seines Anwesens baute er Cannabispflanzen an. Die Vorgeschichte Nach einer anonymen Anzeige wurde das Anwesen des Bio-bauers im Herbst 2009 von Beamten des Landeskriminalamtes Niederösterreich und der Polizeiinspektion Stockerau umstellt und durchsucht. Das Ergebnis: 300 mannshohe Cannabispflanzen, getrocknetes...

  • Korneuburg
  • Sandra Schütz

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.