Weinpate

Beiträge zum Thema Weinpate

Weinsegnung mit Diakon Herbert Trautsamwieser und Taufpate Baumeister Ing. Hermann Lechner.

Schönberger Weintaufe  15. November 2014, 16 Uhr

SCHÖNBERG AM KAMP. In der Alten Schmiede wird der Schönberger Jungwein gesegnet. Nachdem die Weinlese abgeschlossen und der letzte Sturm getrunken ist folgt die nächste Gelegenheit den Wein zu feiern: die Weintaufe. Am 15. November lädt die Alte Schmiede zur traditionellen Weintaufe in die Vinothek, wo mit Weinpate Bausmeister Hermann Lechner der junge Wein von Josef Schenter aus Thürneustift gefeiert wird. Geselliges Beisammensein mit Staubigem von Josef Schenter aus Thürneustift und kleinen...

  • Krems
  • Doris Necker
1

Toni Polster kam als Weinpate

KREMS. Zum ersten Mal in der mittlerweile 12-jährigen Geschichte des Rehberger Klubweines konnte ein Fußballer als Pate gewonnen werden. Anton „Toni“ Polster war in den 80-er und 90-er Jahren einer der erfolgreichsten und populärsten Fußballer in Österreich, aber besonders auch im benachbarten Deutschland, zB beim 1. FC Köln oder in Gladbach. Seine Wurzeln in Österreich hat er aber nie vergessen, erzielte er doch für die Wiener Austria 120 Tore und bei 95 Teameinsätzen 44 Volltreffer – damit...

  • Herzogenburg/Traismauer
  • Doris Necker

Weinpate Markus Reininger bei Winzer Martin Eder

Auf den Namen Traditio wurde der Jungwein des erfolgreichen Winzers Martin Eder aus Gedersdorf getauft. Pfarrer Bartholomäus Freitag segnete den fruchtig würzigen Grünen Veltliner der Traditionsfamilie. Als Taufpate konnte der Unternehmer Markus Reininger, Geschäftsführer der Reininger Versicherungsmanagement GmbH aus Krems, gewonnen werden.

  • Herzogenburg/Traismauer
  • Doris Necker

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.