Nationalratswahlen

Beiträge zum Thema Nationalratswahlen

Einer der ersten Gratulanten aus Melk: Patrick Strobl feierte mit Sebastian Kurz den Sieg in Wien. | Foto: ÖVP
6

Wahl 2017: FP und VP als große Sieger im Melker Bezirk

Die Freiheitlichen erhielten größten Stimmenzuwachs. Rote und Grüne mit "schmerzlichem Verlust". BEZIRK. Die Wahl ist geschlagen. 45.852 Melker gaben am Sonntag ihre Stimme für die Nationalratswahl ab. Der große Gewinner: die FPÖ mit einem Stimmenplus von 11,16 Prozent (Das Ergebnis finden Sie links unten). "Sensationell. Das zeigt, dass wir im Bezirk gut aufgestellt sind und dass unsere Arbeit gewürdigt wird", zeigt sich Martin Huber, Bezirkschef der FP, überglücklich über das Ergebnis. Kein...

  • Melk
  • Daniel Butter
Gehen gemeinsam in den Wahlkampf: die (noch) Nationalräte Georg Strasser und Andreas Hanger sowie "Küken" Katrin Teufel.
4

Der "Schwarze" Wahlkampf im Mostviertel hat begonnen

ÖVP-Mostviertel-Topkandidaten Georg Strasser, Andreas Hanger und Katrin Teufel stellen sich vor. MOSTVIERTEL. Noch ist Zeit bis wir am 15. Oktober die Wahlkabinen aufsuchen. Doch die Kandidaten für die vorgezogenen Nationalratswahlen stehen schon fest. Ebenso im Mostviertler Wahlkreis. Georg Strasser (Melk), Andreas Hanger (Amstetten) und Katrin Teufel (Scheibbs) sind die Topkandidaten aus unserem Wahlkreis. "Es herrscht seit Sebastian Kurz eine gute Stimmung innerhalb der Partei. Diese wollen...

  • Melk
  • Daniel Butter
Günther Sidl und Alois Schroll sind die starken Männer für die nächsten Wahlen.

Zwei starke Männer aus dem Bezirk Melk für die nächsten Wahlen

BEZIRK. Überraschungseffekt bei der SPÖ Bezirk Melk. Sie stellt jetzt schon ihre vier Kandidaten für die Nationalratswahl und die Landtagswahl im Jahr 2018 vor. Schroll und Sidl an der Front An der Spitze für die Bundeswahl steht der Ybbser Bürgermeister Alois Schroll. "Es war schon bei der letzten Wahl irrsinig knapp, dass ich in den Nationalrat gekommen wäre. Ich bedanke mich bei meinen Parteifreunden, welche mir ihr Vertrauen schenken", sagt der Ybbser stolz. Für den Urnengang in...

  • Melk
  • Daniel Butter

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.