Berlin

Beiträge zum Thema Berlin

Tanzlegende Dirk Heidemann stellt sein erstes Buch in Vösendorf beim Morawa-Verlag vor. | Foto: Heidemann
3

Tanzsportszene
Ein Mensch der immer anders war

„TANZ AUS DER REIHE“, heißt die Biographie der internationalen und mehr als schillernden Tanzsportlegende Dirk Heidemann. VÖSENDORF. 1961 in Berlin geboren, besuchte er mit neun Jahren die erste Tanzschule, wird 1974 deutscher Schülermeister 1974 und mit knapp 18 war er der jüngste Tanzprofi, den es in Deutschland jemals gab. Heidemann begann, während er nebenbei modelte, eine Tanzlehrerausbildung. Er schreibt über seine Karriere im Tanzsport, seine Familie und Freunde, den Mauerfall, seine...

  • Mödling
  • Regina Courtier
Mathias Czizsek (weiß) führt in Berlin den Kampf um die Bronzemedaille gegen den Italiener Mangani klar, ehe er 20 Sekunden vor Kampfende durch einen folgenreichen Fehler mit Ippon verliert. | Foto: EJU/Falk Scherf

Starker Auftritt in Berlin

Der Weltranglisten-Erste Mathias Czizsek dominiert beim Jugend-Europacup in Berlin am vergangenen Wochenende -66kg zunächst seine Gegner. Evers (NED), Bydzovsky (CZE) und Elbaz (ISR) besiegt der Perchtoldsdorfer innerhalb der ersten Minute mit Ippon. Beim Kampf um den Poolsieg findet er gegen den Russen Pridira kein Rezept und verliert unglücklich mit einer Strafe (Shido). In der Hoffnungsrunde setzt der junge Volksbank Galaxy Judo Tiger seine Siegesserie fort und gewinnt gegen Gugava (GEO) mit...

  • Mödling
  • Herwig Heider

BUCH TIPP: Abenteuerliche Flucht auf Umwegen

Im Sommer 1987 entfliehen zwei junge DDR-Bürger der Enge Ostberlins, begeben sich auf eine abenteuerlichen Reise in Richtung China, übertreten mit einer List politische Grenzen, erreichen Russland und die Mongolei. Die Wildnisliebhaber schaffen es bis nach Peking, hin zur westdeutschen Botschaft - das Ende der verbotenen Reise nach über 10.000 Kilometern. DVA Sachbuch, 256 Seiten, 20,60 € Weitere Buch-Tipps finden Sie hier: Bezirksblätter Buch-Tipps

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Georg Larcher

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.