Porsche 911

Beiträge zum Thema Porsche 911

Der neue Porsche 911 Carrera leistet um 15 PS mehr als sein Vorgänger und ist als Coupé und Cabriolet erhältlich. | Foto: Porsche
4

Jetzt auch als Coupé und Cabriolet erhältlich
Zuwachs für den Porsche 911

Porsche erweitert seine Modellpalette der achten Generation mit dem Porsche 911 Carrera Coupé und Cabriolet. Der 911 in Daten und Fakten Mit 15 PS mehr als der Vorgänger leistet der 911 nun 283 kW/385 PS. Die Beschleunigungszeit des Coupés von null auf 100 km/h beträgt 4,2 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit 293 km/h. Mit dem optionalen Sport Chrono-Paket sprintet er nochmals um 0,2 Sekunden schneller. Verbrauch (nach NEFZ) beim Coupé sind 9,0 l/100 km, beim Cabriolet 9,2 l/100 km....

  • Wien
  • Innere Stadt
  • Motor & Mobilität
Der Porsche 911 Speedster geht in limitierte Serie, ist aber in Österreich bereits ausverkauft. | Foto: Porsche
5

Vom Konzept- zum Serienfahrzeug
Neuer Porsche Speedster 911 geht in Serie

Gestern noch Konzeptfahrzeug – heute Serienfahrzeug: Der Porsche 911 Speedster geht in Serie, allerdings limitiert. Im Stammwerk in Zuffenhausen werden ab Mitte 2019 exakt 1.948 Exemplare gefertigt. Der Grund für diese Anzahl: Der neue Speedster stellt optisch die Brücke zum Urahnen aller Porsche Sportwagen her, dem 356 „Nr. 1“ Roadster von 1948. TopleistungenHerzstück ist der Sechszylinder-Boxer-Saugmotor mit vier Litern Hubraum aus dem 911 GT3. Topleistung 375 kW/510 PS bei 8.400/min,...

  • Wien
  • Innere Stadt
  • Motor & Mobilität
Die achte Generation des Porsche 911 (hier der Carrera 4S) ist stärker, schneller und sehr digital. | Foto: Porsche
3

Neuer Neunelfer
Der neue Porsche 911 feiert seine Weltpremiere

Unverkennbar ein Porsche, tritt er nun noch muskulöser und sehr digital auf: Hingucker im Cockpit ist der 10,9 Zoll große Touch-Screen-Monitor, innovative Bedienelemente und Assistenzsysteme ergänzen die kompromisslose Dynamik des Sportwagens perfekt. Schneller und moderner Die weiterentwickelten Sechszylinder-Boxermotoren sind mit 331 kW (450 PS) in den S-Modellen potenter denn je. Die Kraftübertragung erfolgt durch ein neues Achtgang-Doppelkupplungsgetriebe. In der Beschleunigung von null auf...

  • Wien
  • Innere Stadt
  • Motor & Mobilität
Dauerlauf und Sprint bei Hitze und Kälte: Der neue Porsche 911 muss „seinen Sportwagen stehen“. | Foto: Porsche
3

Endspurt für den neuen 911er

Die achte Generation des Porsche 911 kommt Anfang 2019 auf den Markt. Nun geht’s ins finale Testprogramm für den Sportwagen-Klassiker – und das bedeutet volle Dauerbelastung bei allen Wetterlagen, in allen Regionen. Extremtest Die 911er Prototypen pendeln zwischen Klimazonen mit einem Temperaturunterschied von bis zu 85 Grad Celsius. Sie sprinten über Höhenunterschiede von über vier Kilometern. Sie schlängeln sich durch Großstadt-Staus und liefern neue Bestwerte auf den Rennstrecken. Und am...

  • Wien
  • Innere Stadt
  • Motor & Mobilität
Albert Bellschan von Mildenburg mit seinem von Weitec Tuning bestens vorbereiteten 911 RSR
147

"Echte" Rallyelegenden begeisterten die Fans

Die SP2 „Seiberer“ mit 6,26 km, tollen Kurven auf 100% Asphalt brachte die Zuschauer zum Toben WACHAU - (wak) Wenn die Rallyelegenden, die wie von vielen noch als die "echten und wahren Rallyeboliden" bezeichneten Geschosse mit oft jenseits von 600 PS über die Strecke fegen bekommen echte Motorsportfans feuchte Augen. Ja, der Audi Quattro S1, der Lancia Delta Integrale, der Forde Cosworth, aber auch der Fiat 131 und natürlich der Classiker Porsche 911 sind ein wahrer Augen und Ohrenschmaus. Mit...

  • Waidhofen/Thaya
  • Walter Kellner
Porsche 911 GT2 RS startet in Österreich ab 369.700 Euro. Der Zweisitzer ist seit 1. Juli 2017 bestellbar. | Foto: PORSCHE
1

Stärkster Straßen-Elfer ist mit 700 Pferden am Start

SALZBURG, GOODWOOD. Auf dem Festival of Speed feierte der neue Porsche 911 GT2 RS seine Weltpremiere. Der vollgetankt 1.470 Kilo leichte Zweisitzer beschleunigt in 2,8 Sekunden von 0 auf 100. Die Höchstgeschwindigkeit des hinterradgetriebenen Coupés: 340 km/h. Herzstück des schnellsten Elfers mit Hinterachslenkung und Rennsportfahrwerk ist der 3,8-Liter-Biturbo-Boxermotor mit 700 PS und 750 Nm Drehmoment. Mit dem rennsportnahen Antrieb überflügelt der neue 911 GT2 RS seinen Vorgänger um 80 PS...

  • Motor & Mobilität

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.