Helmut Scharner

Beiträge zum Thema Helmut Scharner

Das neueste Buch von Helmut Scharner | Foto: Markus Vollmann, Fotostudio Nutz
3

Mörder aus Leidenschaft schlägt zu
Krimiautor lässt grausam morden

BEZIRK. Krimiautor Helmut Scharner hat wieder zugeschlagen. Im Mendlingtal wird ein Toter gefunden. Ermordet durch einen geschmiedeten Nagel. Der Tote ist kein geringerer als der „Schmiedepapst“ Gottfried Lugbauer. PremierenlesungDer 1975 in Ybbsitz geborene Helmut Scharner, der sich diesen Mord einfallen ließ, stellt sein neuestes Buch „Mostviertler Grafen“ am Donnerstag, 23. Februar um 18:30 in einer Premierenlesung beim Thalia Amstetten vor. „Das erste Mal, ein eigenes kreatives Werk in der...

  • Amstetten
  • Sabine Weigl
Krimiautor Helmut Scharner  | Foto: Sabine Weigl
4

Er mordet wieder
Mostviertler Krimiautor lässt am Ausee morden

BEZIRK. Als Harald Brunner, Techniker für Alarmanlagen, von einer Geschäftsreise zurückkehrt, ist seine Frau Katharina verschwunden. Harald fürchtet ins Zentrum von Polizeiermittlungen zu geraten, da er vor Jahren schon einmal seiner Frau Gewalt angetan hat. Und vor seiner Rückkehr hatte er, ohne seine Frau darüber zu informieren, ein verlassenes Bauernhaus besichtigt, das er erben könnte. So kann er für den Zeitraum ihres Verschwindens kein Alibi aufweisen und wendet sich deshalb nicht an die...

  • Amstetten
  • Sabine Weigl

Ybbstal
Mord ist sein Hobby

YBBSITZ. Ein Zwölfender liegt erschossen auf einer Waldlichtung – der jüngste Fall einer Serie von illegalen Abschüssen, die Kommissar Brandner vor ein Rätsel stellen. Er geht zunächst von einem Wilderer aus, bis auch Menschen dem Täter zum Opfer fallen. Außer einem Schuhabdruck und dem Kaliber der Tatwaffe gibt es keine brauchbaren Indizien. So spannend geht es in Helmut Scharners Mostviertler-Trilogie im Band drei weiter. Im Fadenkreuz Wir trafen den gebürtigen Ybbsitzer zum Gespräch über...

  • Waidhofen/Ybbstal
  • Eva Dietl-Schuller
2

Amstetten wird zum Krimischauplatz

Mit Buchautor Helmut Scharner auf den Spuren seines Kriminalromans "Mostschlinge" BEZIRK. Das Fitnessstudio des Waidhofner Schlosshotels als brutaler Mordschauplatz und das Amstettner Hallenbad als Hintergrund einer Schlüsselszene. Ein Waidhofner lässt im Bezirk wieder morden. Mord und Machenschaften "Die Mostschlinge ist ein Krimi, der zwischen Waidhofen und Amstetten angesiedelt ist. Er ist eine Fortsetzung des ersten Teils ,Mostviertler‘, kann aber auch alleine gelesen werden", so der...

  • Waidhofen/Ybbstal
  • Eva Dietl-Schuller
Autor Helmut Scharner erzählt in seinem Romanerstling eine Dreiecksgeschichte über mehrere Kontinente hinweg.

Eine globale Liebesgeschichte

Mit „Nordlicht oder Sari?“ veröffentlicht der gebürtige Ybbsitzer Helmut Scharner seinen Debütroman. WAIDHOFEN. (AK) Zwischen Indien, Skandinavien, Japan, den USA, Spanien und Österreich bewegt sich Thomas Björndahlen, der Protagonist von Helmut Scharners Romanerstling. Der junge Norweger ist als Techniker rund um den Erdball tätig. Als er in Mumbai eine Affäre mit der verheirateten Indira eingeht, kann er sein Glück zunächst kaum fassen. Doch als deren Mann davon erfährt, setzt er seine Frau...

  • Amstetten
  • Bezirksblätter Amstetten / Ybbstal

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.