Falco

Beiträge zum Thema Falco

60

St. Valentiner Sommergefühlen 2023
„Falco forever“ Falco – mit Michael Patrick

Michael Patrick Simoner bekannt aus Radio und TV, ist von Las Vegas bis nach Wien quer durch die Welt nun auch bis nach St. Valentin mit seinen Auftritten in Falcos original Kleidung (Uniform, Mantel, Hemd, Brillen, …) als „Apostel des Falken!“ Bekannt Michael Patrick präsentierte FALCO bei den St. Valentiner Sommergefühlen 2023 in einer fulminanten Konzertshow, wobei er nicht nur die vielen Zuschauern, unter ihnen Frau Bgm. Kerstin Suchan-Mayr sowie zahlreiche Stadt- und Gemeinderäte, sondern...

  • Enns
  • Hanspeter Lechner
1 1 26

Silversterfeier in Enns

Ein paar fotografische Eindrücke von der Silvesterfeier am Ennser Hauptplatz Wo: Hauptplatz, Hauptplatz, 4470 Enns auf Karte anzeigen

  • Enns
  • Wolfgang Simlinger
Peter Coeln bei der Ausstellungseröffnung im Westlicht.
1 4

Der entscheidende Moment - 70 Jahre Syndikat Foto Film - Fotoausstellung im Westlicht

Am 25.10. fand die grosse Eröffnung in der Galerie Westlicht statt, bis 5.11. ist die Ausstellung noch im Westlicht zu sehen. „Der entscheidende Moment - 70 Jahre Syndikat Foto Film“ zeigt einen Überblick über die österreichische Pressefotografie der zweiten Republik.  Mit der Gründung des Syndikats der Pressefotografen, Pressebildagenturen und Filmreporter wurde 1947 der Grundstein für die Wiederbelebung eines unabhängigen Bildjournalismus in Österreich gelegt. Seit siebzig Jahren vertritt...

  • Wien
  • Neubau
  • Wolfgang Simlinger
Falco am Wiener Donauinselfest 1993
2 7 14

Falco 1957 - 1998

Heute vor genau 19 Jahren starb Falco bei einem schweren Autounfall in der Dominikanischen Republik - damals wenige Tage vor seinem Geburtstag. Am 19. Februar wäre Falco 60 Jahre alt geworden. Für viele Leute meiner Generation war der Tod Falcos damals ein Schock. Falco hatte wie kein anderer österreichischer Musiker die Kultur einer ganzen Generation geprägt und galt bereits zu Lebzeiten als Kultfigur. Ich erinnere mich noch gut an eines seiner letzten Konzerte, das er 1993 auf der Wiener...

  • Wien
  • Floridsdorf
  • Wolfgang Simlinger

BUCH TIPP: Berühmt und auf der Straße gestorben

Klaus Gietinger: 99 Crashes. Prominente Unfallopfer. Frankfurt/Main: Westend Verlag, 2014 Als Autohasser outete sich Klaus Gietinger 2010 mit seinem Bekennerbuch "Totalschaden". Es ging dem Autor um die Folgekosten der "Kfz-Gesellschaft". Und darum, ihre "Drogenbarone, Dealer und Junkies" zu benennen. In "99 Crashes – Prominente Unfallopfer" beschreibt der Frankfurter Filmregisseur, Drehbuchautor und Sozialwissenschafter nun akribisch den Weg Prominenter in den Tod auf der Straße: von Albert...

  • Motor & Mobilität

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.