Mehrkampf

Beiträge zum Thema Mehrkampf

Foto: M.Mayr

ATSV St. Valentin
20. Bundesmeistertitel für Marco Mayr

Am 09.10.2021 fand im Olympiazentrum Rif (Salzburg) die Bundesmeisterschaft im Kunstturnen statt. Marco Mayr, Turner vom ATSV St. Valentin trat im Mehrkampf (alle 6 Geräte) in der Eliteklasse an und sicherte sich zum 20. Mal den Bundesmeistertitel. Bis auf Seitpferd, wo Marco beim Abgang ein kleine Fehler passierte, gelangen alle Übungen fehlerfrei. Sein Vereinskollegen Günther Wiesmeier turnte sich auf den 2. Platz im Mehrkampf.

  • Enns
  • Hanspeter Lechner
Foto: Marco Mayr

ATSV St. Valentin
Marco Mayr Kunstturn-Landesmeister

Am Freitag den 07.05.2021 fand im Kunstturnzentrum Linz im Winterhafen die OÖ Landesmeisterschaft statt. Der Kunsturner Marco Mayr vom ATSV St. Valentin turnte einen Mehrkampf (alle 6 Geräte) und sicherte sich in der Allgemeinen Klasse von OÖ Landesmeistertitel. Bis auf Seitpferd, wo Marco einen Sturz vom Gerät hatte, gelangen die Übungen fehlerfrei. Ab sofort bereitet sich Marco auf die Staatsmeisterschaft in Graz von 04. – 06.06 2021 vor.

  • Enns
  • Hanspeter Lechner
Foto: Marco Mayr
4 4

Marco Mayr mit Team OÖ – Mannschafts-Vizestaatsmeister 

Von 23. – 24.06.2018 fand die Staatsmeisterschaft im Kunstturnen in Wolfurt (Vorarlberg) statt. Dieser Wettkampf war auch zugleich die Österr. Mannschafts-Staatsmeisterschaft 2018. Das Team OÖ, mit Kunstturner Marco Mayr vom ATSV St. Valentin, belegte hinter dem Team Vorarlberg den hervorragenden 2. Platz. Im Einzelwettkampf turnte Marco wieder einen kompletten Mehrkampf (alle 6 Geräte) und belegte von 21 Startern den hervorragenden 6. Platz.

  • Enns
  • Hanspeter Lechner
Foto: M.Mayr
2 7

Marco Mayr holt Kunstturn-Bundesmeistertitel nach St. Valentin

Mit einer ausgezeichneten Leistung holte der für den ATSV St. Valentin startende Marco Mayr bei den am Samstag den 12.05.2018 in Mattersburg stattgefundenen Bundesmeisterschaften den Bundesmeistertitel im Kunstturnen nach St. Valentin. Marco Mayr trat in der Elite-Klasse an allen 6 Geräten an und belegte somit im Mehrkampf den 1. Platz. Jetzt bereitet sich Marco auf den internationalen Wettkampf in Riga (Lettland) „Latvian Open“ vor, der am 02.06.2018 stattfindet, um dort seinen Titel zu...

  • Enns
  • Hanspeter Lechner
2

Marco Mayr Fünfter im Mehrkampf

ST. VALENTIN. Bereits zum 70. Mal fand kürzlich in Wien die Staatsmeisterschaft im Kunstturnen statt und der St. Valentiner Kunstturner Marco Mayr war mit dabei. Bei der Mehrkampfwertung konnte der St. Valentiner den fünften Rang in der Eliteklasse belegen, im Finale wurde er beim Pferdesprung guter Vierter.

  • Enns
  • Elisabeth Glück

Marco Mayr siegte bei Bundesmeisterschaft

ST. VALENTIN. Der bekannte St. Valentiner Kunstturner Marco Mayr bestritt im Olympiazentrum in Rif bei Salzburg die Bundesmeisterschaft im Kunstturnen. Er turnte einen kompletten Mehrkampf (alle sechs Geräte) und wurde Bundesmeister im Mehrkampf und auch an allen sechs Geräten. „Dieser Wettkampf war eine gute Vorbereitung für die Latvian Open 2016 in Riga der vom 3. bis 6. Juni über die Bühne geht und ich mit dabei bin“, sagt der Mayr mit Vorfreude auf die Bewerbe in Lettland.

  • Enns
  • Elisabeth Glück
2

Marco Mayr siegte bei Qualifikation

ST. VALENTIN (eg). Kürzlich fand im neuen Kunstturnzentrum im Winterhafen in Linz die erste von zwei Qualifikationen für die Mannschafts-Staatsmeisterschaft im Kunstturnen statt. Der St. Valentiner Kunstturner Marco Mayr turnte einen kompletten Mehrkampf an allen sechs Geräten und sicherte sich den Sieg mit 72,95 Punkten. Am kommenden Wochenende findet die zweite und letzte Qualifikation statt. „Ich fühle mich sehr gut in Form und freue mich schon auf nächste Woche“, sagt der Spitzensportler....

  • Enns
  • Elisabeth Glück

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.