Philipp Reindl

Beiträge zum Thema Philipp Reindl

So sieht der 3D-Entwurf für das neue Gebäude in Asten aus. | Foto: PR-optics
2

Neues Fachgeschäft und Wohnungen
PR-optics-Flagshipstore entsteht in Asten

In der Wienerstraße 19 entsteht derzeit ein Optikerfachgeschäft und drei leistbare Niedrigstenergie-Wohnungen. ASTEN. Philipp Reindl betreibt seit zwölf Jahren das Optikerfachgeschäft PR-optics in Asten sowie eine Filiale in Steyregg. „Da wir uns seither stetig vergrößert haben, platzen wir in Asten aus allen Nähten", sagt der Optiker. Auf der Suche nach einem geeigneten Standort zur Vergrößerung des Geschäfts kaufte er ein Abbruchhaus in der Wienerstraße, das viele Astener noch als „Putzerei...

  • Enns
  • Michael Losbichler

Astner sind Extrem-Radler

ASTEN. Das Radeln scheint den Astnern in die Wiege gelegt worden zu sein. Philipp Reindl und Thomas Wöhrer nehmen sich gerne anstrengende Touren vor. So sind sie im Vorjahr ohne Halt nach Venedig gefahren. Heuer mussten die beiden einen Zweitages-Tripp nach Amsterdam witterungsbedingt abbrechen. Noch extremer ging es Dominik Bochis an. Gemeinsam mit Andreas Buciuman radelt er von Oberösterreich aus durch 17 Länder in 365 Tagen nach Australien – ganz nach dem Motto "Austria2Australia". Nach...

  • Enns
  • Andreas Habringer
Thomas Wöhrer und Philipp Reindl | Foto: privat
1

Zwei Astner radeln nonstop nach Amsterdam

ASTEN. Philipp Reindl und Thomas Wöhrer haben schon so manche spektakuläre Radtour gemacht. Im Vorjahr fuhren die beiden Astner nonstop von Oberösterreich nach Venedig. Diesmal haben sie sich das Ziel Amsterdam gesetzt, das sie ohne Unterbrechung erreichen wollen. "Zuerst wollten wir nach Hamburg fahren. Aber dann dachten, wir Asten-Amsterdam klingt cooler", sagt Reindl. "Und außerdem gibts in Holland ja auch ein Asten – wenn uns unsere Beine wohlgesonnen sind, machen wir noch einen Abstecher...

  • Enns
  • Andreas Habringer
Philipp Reindl weiß, worauf es bei Hörgeräten ankommt. | Foto: privat

Auch junge Leute benötigen Hörgeräte

Wer glaubt ein Hörgerät zu benötigen, kann bei Philipp Reindl ein Gerät gratis testen. ASTEN (km). "Grundsätzlich geht ein Hörtest dem Kauf eines Hörgerätes voraus", erklärt Philipp Reindl, Geschäftsführer von PR-Optics in Asten. Ein solcher kann beim HNO-Arzt oder beim Akkustiker durchgeführt werden. "Viele Leute realisieren das Hörproblem nicht wirklich. Sie merken zwar, dass sie nachfragen müssen. Aber sich selber eingestehen, dass sie nicht gut hören, tun viele nicht." Dadurch komme es oft...

  • Enns
  • Katharina Mader
Astner Philpp Reindl ruft zum Brillenspenden auf. | Foto: klimONA/Fotolia

Brillensammelaktion für besseres Sehen in Uganda

ASTEN. Brille und Sehhilfen sind hierzulande nicht nur ein Mittel zum Zweck. Vielmehr sind sie längst ein Accessoire, Statement und Schmuckstück in unserem Alltag geworden. "Leider ist in vielen Ländern nicht einmal eine adäquate Grundversorgung der Fehlsichtigen möglich", erklärt Optiker Philipp Reindl aus Asten. Genau deshalb wurde auch heuer wieder eine große Sammelaktion von vielen Optikern ins Leben gerufen. Gesammelt werden dabei alte aber funktionstüchtige Brillen. Diese werden dann vom...

  • Enns
  • Katharina Mader
Philipp Raindl (re.) holte sich in seiner Altersklasse den dritten Platz. | Foto: privat

Bronze für Astner bei MTB Marathon

ASTEN. Philipp Reindl aus Asten nahm vergangene Woche beim letzten Mountainbike-Marathon der Saison teil: drei Täler MBT Marathon in Windhaag. Bereits um 8 Uhr machte sich Reindl auf den Weg, "denn nur wer gut vorbereitet ist, liefert auch ein gutes Ergebnis". Der Start erfolgte um 10 Uhr. "Das Feld machte gleich ordentlich Druck." Zwei Runden mit je 30 Kilometern und gut 1.000 Höhenmetern waren zu bewältigen. "Nach der ersten Runde hab ich meinen perfekten Rhythmus gefunden und konnte so in...

  • Enns
  • Katharina Mader
Foto: privat
2

Astner radelten non-stop nach Venedig

ASTEN. Philipp Reindl und Thomas Wöhrer, zwei ambionierte Radfahrer aus Asten, lassen sich immer wieder gewisse Herausforderungen einfallen. Zuletzt war das Ziel, von Asten non-Stop nach Venedig zu radeln. "Abfahrt Asten, der erste Abschnitt führte uns über Sierning bis nach Spittal am Phyrn. Das Tempo war gut, das Material schwächelte. Bereits bis Spittal am Phyrn hatten wir zwei Plattfüße", berichten die beiden. Der erste zu querende Anstieg war der Phyrn-Pass der mit seinen 920 Höhenmetern...

  • Enns
  • Andreas Habringer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.