Pastarro

Beiträge zum Thema Pastarro

Süße Valentinstagsköstlichkeiten findet man bei Bunkl & Co. in Hinterstoder.  | Foto: Bunkl & Co.
7

Geschenketipps Bezirk Kirchdorf
Happy Valentines Day: Geschenke für die Liebe

Am 14. Februar ist Valentinstag. Um auch für diesen Tag gerüstet zu sein, haben wir einige Geschenketipps aus der Region zusammengestellt. BEZIRK KIRCHDORF. Blumen, gemeinsame Zeit beim romantischen Frühstück oder handgemachte Leckereien. Egal wofür man sich am Valentinstag entscheidet, eine kleine Aufmerksamkeit ist ein schöner Weg, seine Liebe auszudrücken.  Tag der LiebeWoher der Valentinstag ursprünglich kommt ist nicht wirklich ergründet. Es heißt das Brauchtum ginge auf das Fest des...

  • Kirchdorf
  • Marion Aigner
Stefan Lacheiner (2.v.r) und seine Kollegen Heidi Bacher, Annerose Platzer, Lisa Sperrer und Armin Ramsebner (v.l.) blickten auf einen gelungenen Abend mit Peter Affenzeller (3.v.li.) zurück. | Foto: Pastarro

Whiskyverkostung
Hochprozentiges von Peter Affenzeller bei Pastarro in Kirchdorf

Zur Verkostung mit dem Mühlviertler Whiskybrenner Peter Affenzeller lud das Team vom Kirchdorfer Geschenkeladen Pastarro - wertvoll schenken. KIRCHDORF/KREMS. "Bei uns im Shop findet man ausschließlich qualitativ hochwertige Produkte. Mit Veranstaltungen wie diesen möchten wir die Produzenten vor den Vorhang holen, um unseren Kunden einen Blick hinter die Kulissen zu geben. Wir freuen uns auf viele weitere Events dieser Art", so Stefan Lacheiner, der zusammen mit seinen Kollegen Heidi Bacher,...

  • Kirchdorf
  • Martina Weymayer
Roman Winter (li.) und Reinhold Häußer
2

Stärkster Gin Österreichs

Der stärkste und wohl teuerste Gin Österreichs wird in Altpernstein, Gemeinde Micheldorf, produziert. MICHELDORF (sta). Vor einigen Jahren sind Roman Winter (47) aus Micheldorf und sein Untermieter Reinhold Häußer (67) wieder einmal beisammen gesessen und haben sich über ihr Lieblingsthema "Genuss" unterhalten. "Wir wollten unseren Geschmack durch Verkostung von Gin konditionieren", so Häußer. "Wir haben unterschiedliche Ginsorten verkostet – mit dem Ergebnis, dass wir nicht zufrieden waren."...

  • Kirchdorf
  • Franz Staudinger
Stefan und Julia Lacheiner am "Busserlplatz". | Foto: Sperrer

Ein Busserl in der Stadt kann sich immer lohnen

KIRCHDORF (sta). Viele Menschen besuchen auch heuer in der Vorweihnachtszeit die Kirchdorfer Innenstadt, um das eine oder andere Weihnachtsgeschenk für seine Lieben zu besorgen. Einige werden überrascht sein – im Zentrum der Bezirkshauptstadt gibt's jetzt nicht mehr nur den Haupt-, Redtenbacher-, Rathaus- und Kirchenplatz – nein, ab sofort gibt's auch noch den "Busserlplatz". Die Idee dazu hatte Geschäftsmann Roman Winter von "Pastarro". Er sagt: "Wer sich traut, sich unter dem Mistelzweig ein...

  • Kirchdorf
  • Franz Staudinger
Pastarro: Stefan Lacheiner, Roman Winter, Lisa Sperrer und Armin Ramsebner (v.li.). | Foto: Pastarro
1

Pastarro: Shop-Eröffnung mit Abendshopping

KIRCHDORF (sta). Vor einem Jahr hatte Pastarro die Idee, einen kleinen feinen Konzeptladen mit aussergewöhnlichen Geschenkideen zu eröffnen. Jetzt war es soweit – "Pastarro – wertvolles schenken" hat am Kirchdorfer Hauptplatz eröffnet. Viele Freunde und Bekannte sind gekommen, um den neuen Shop zu entdecken und gemeinsam mit Roman Winter, Stefan Lacheiner, Armin Ramsebner und Lisa Sperrer bei Weißwurst und erlesenen Weinen die Eröffnung zu feiern. "Wir sind der Meinung, dass ein Geschenk nicht...

  • Kirchdorf
  • Franz Staudinger
Die Musicalstars Lukas Perman und Marjan Shaki mit Roman Winter (re.). | Foto: Wimmer
13

Die Liebe zum Holz spiegelt sich wider

Micheldorfer Tischler begeistert mit seinen Vollholz-Produkten auch Musicalstars. MICHELDORF (sta). "Der Schritt in die Selbstständigkeit war schon ein Sprung ins kalte Wasser. Natürlich hatte ich Überlebensängste, aber ich war mir immer sicher, dass meine Visionen irgendwann zum Erfolg führen", sagt Roman Winter (44) aus Micheldorf. Der dreifache Familienvater hat sich vor vier Jahren im elterlichen Vierkanter seine eigene kleine Tischlerei eingerichtet. "Ich habe 20 Jahre in einer Tischlerei...

  • Kirchdorf
  • Franz Staudinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.