Rodel-Weltcup

Beiträge zum Thema Rodel-Weltcup

Über einen tollen Saisonstart darf sich Birgit Platzer freuen. | Foto: Eslage
4

Rodel-Weltcup
Guter Saisonstart für Platzer

NUSSBACH (sta). Aufgezeigt hat Rennrodlerin Birgit Platzer gleich beim ersten Weltcuprennen der Saison in Innsbruck-Igls. "Mit dem Sieg im Nationencup habe ich gewusst, dass ich es drauf habe. Beim Weltcuprennen lag ich nach dem ersten Lauf sensationell auf Platz sieben. Im zweiten Lauf habe ich leider den Start nicht optimal erwischt, der Rest war aber wirklich gut."  Platz 10 bedeutete auch die Qualifikation für den Sprint-Weltcup, wo Platzer abermals aufzeigte und Platz fünf belegte. "Mit...

  • Kirchdorf
  • Franz Staudinger
Birgit Platzer startete mit einem zwölften Platz in die Saison. | Foto: Eugen Eslage

Platzer enttäuscht zum Auftakt

NUSSBACH (sta). Die Nußbacher Rennrodlerin Birgit Platzer hat sich für die Olympiasaison viel vorgenommen. Beim ersten Weltcuprennen in Innsbruck/Igls belegte sie den enttäsuchenden zwölften Platz. "Ich bin nicht zufrieden und hätte mir nach den guten Leistungen im Vorjahr schon mehr erwartet. Ich habe schon im Training Probleme mit der Bahn gehabt, das war dann leider auch im Rennen der Fall." Foto: Eugen Eslage

  • Kirchdorf
  • Franz Staudinger
Birgit Platzer startet voll motiviert in die neue Saison. Das große Ziel ist die Heim-Weltmeisterschaft in Igls. | Foto: Nußbaumer

Medaille bei der WM als Ziel

Birgit Platzer startet nach verkorkster Saison in den WM-Winter NUSSBACH (sta). Der vergangene Winter war für die Nußbacher Rodlerin Birgit Platzer zum Vergessen. "Der 18. Platz im Gesamtweltcup war nicht das, was ich mir vorgestellt habe. Ich weiß nicht genau, woran es gelegen hat. Ich hatte zwar gute Ansätze, aber bei den Rennen hat es einfach nicht funktioniert." Die Nummer zwei im österreichischen Rodelsport hat sich für die kommende Saison viel vorgenommen. "Ich möchte in den Weltcuprennen...

  • Kirchdorf
  • Franz Staudinger
4

Entäuschender Saisonstart

NUSSBACH (sta). Nicht nach Wunsch verlief der Weltcup-Auftakt für Rennrodlerin Birgit Platzer. In Innsbruck Igls belegte die Nußbacherin nur den entäuschenden 19. Platz. "Im Training war ich sehr schnell und hab mir daher schon einiges für das Rennen ausgerechnet. Mein Ziel war ein Top-Ten Platz. Das ist mir leider nicht gelungen. Jetzt gehts nach Übersee", so Platzer. Das nächste Weltcup-Rennen findet am 4 und 5. Dezember in Lake Placid (USA) statt. Fotos: ÖRV

  • Kirchdorf
  • Franz Staudinger
5

Platzer mit starker Leistung beim Sprint-Weltcup

NUSSBACH (sta). Rennrodlerin Birgit Platzer aus Nußbach erreicht beim Sprint-Weltcup in Altenberg mit Platz Acht ihr bisher bestes Weltcup-Ergebnis. Der Bewerb, der in einem Durchgang und mit einem fliegenden Start inszeniert wird und damit die Fahrtechnik in den Vordergrund rückt, ist seit heuer im Weltcup integriert. Der Rodel-Weltcup 2014/15wird mit den Rennen auf der Olympiabahn von Sotschi abgerundet, im Rahmen des Finales wird auch um EM-Medaillen gerodelt. "Obwohl es bei den Olympischen...

  • Kirchdorf
  • Franz Staudinger
1 2

Rennrodlerin Birgit Platzer holt ersten Weltcup-Podestplatz

NUSSBACH (sta). Beim Weltcup im deutschen Winterberg holte die Rennrodlerin Birgit Platzer (Foto) aus Nußbach ihren ersten Stockerlplatz im Weltcup. In der Team-Staffel holte sie gemeinsam mit Reinhard Egger und Peter Penz/Georg Fischler die Silbermedaille für Österreich. "Ich freue mich riesig über meinen ersten Podestplatz. Es ist mir sehr gut gelaufen und ich war überhaupt nicht nervös", so Platzer. Die österreichische Mannschaft musste sich nur der Staffel von Favorit Deutschland geschlagen...

  • Kirchdorf
  • Franz Staudinger
Birgit Platzer
1

Platzer tolle 10. zum Weltcup-Auftakt

NUSSBACH (sta). Birgit Platzer aus Nußbach darf sich über einen erfolgreichen Start in die Saison freuen. Beim Weltcup-Rennen in Innsbruck-Igls beendete die Rennrodlerin die Damenkonkurrenz auf dem starken zehnten Rang. Dabei unterstrich sie speziell im ersten Lauf mit der siebtschnellsten Zeit ihre gute Frühform. "Ich habe bereits mit dem Sieg im Nationencup gezeigt, dass die Form passt. Heute habe ich mein bestes Weltcupergebnis egalisiert und speziell im ersten Lauf eine sehr solide Leistung...

  • Kirchdorf
  • Franz Staudinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.